Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Wieviel GB unterstützt mein Board ??

Mani2000 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe hier ein Elitegroup P5 HX A und würde gerne wissen wie groß die Festplatte sein darf die ich mir zulegen will !
Wie bekomme ich das raus ?
Im Handbuch steht es nicht !

bei Antwort benachrichtigen
m-a-d Mani2000 (Anonym)

„Wieviel GB unterstützt mein Board ??“

Optionen

Hi
Das hängt vom Betriebssystem ab und dürfte mit den heutigen kein Problem mehr darstellen.

NDT

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster m-a-d

„HiDas hängt vom Betriebssystem ab und dürfte mit den heutigen kein Problem...“

Optionen

Nee, nee,
das hängt ganz entscheidend vom BIOS des Mainboards ab! Ich kenne zwar das Board nicht, aber ist da der alte HX-Chipsatz drauf und das Teil von ca. 1997?? Dann ist spätestens bei 8 GB Ende der Fahnenstange. Falls Du jedoch einen UDMA66-Controller mit eigenem BIOS oder sogar einen SCSI-Hostadapter nachrüstest, sprengst Du diese Barriere. Was sagt denn die Elitegroup Homepage??
Good Luck, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
commander Fragmaster

„Nee, nee,das hängt ganz entscheidend vom BIOS des Mainboards ab! Ich kenne zwar...“

Optionen

Viele neuere Boards haben eine 32 GB Grenze. aber mit einem Tool von Western Digital (heißt glaub EZ Drive) kann man auch größere Platten mit älteren Boards betreiben. allerdings habe Ich es noch nicht ausprobiert.
(www.wdc.com)

bei Antwort benachrichtigen
Mani2000 (Anonym) commander

„Viele neuere Boards haben eine 32 GB Grenze. aber mit einem Tool von Western...“

Optionen

Ist das alte HX Board !
Mit den Einstellungen im BIOS komme ich max. auf 9999 MB.
BIOS Update gibt es da auch nicht für, also wird da wohl Schluß sein.
Disk Manager will ich nicht. Was kostet so ein Raid Controller ?
Worauf muss ich dabei achten ?
Uups, bin dafür wohl im falschen Board !?

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Mani2000 (Anonym)

„Ist das alte HX Board !Mit den Einstellungen im BIOS komme ich max. auf 9999...“

Optionen

Hallo,
vielleicht schaust Du auch mal hier rein: http://www.nickles.de/thread_cache/87970.html
Kostenpunkt: um 250,- bis 300,- DM. Dafür auch in jedem zukünftigen PC weiterverwendbar.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen