Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt

Gameplayer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ne neue Geforce 2 eingebaut ( auf nem Asus K7M Board) und die netzwerkkarte haben den gleichen intterupt (11) und sobald die netzwerkkarte installiert ist kann ich die grfikkarte vergessen!!
Wer kann mir helfen????

bei Antwort benachrichtigen
midi Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

Hallo,
hast Du mal probiert, die N-Karte in einen anderen Steckplatz zu tun?
mfG

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer midi „Hallo, hast Du mal probiert, die N-Karte in einen anderen Steckplatz zu tun? mfG“
Optionen

Ja! hat den gleichen Interrupt! Auf meinem 2 PC (TNT2Pro und ein Intel Motherboard sind auch beide auf 11, die haben aber keinen Konflikt!!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

hi
schau mal ob du im bios der karte einen eigenen irq zuweisen kannst.(assingn irq to agp oder so ähnlich)
oder der netzwerkkarte einen anderen irq im bios zuweisen.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Netrocker „hi schau mal ob du im bios der karte einen eigenen irq zuweisen kannst. assingn...“
Optionen

Ne! das is leider nicht möglich, das hatte ich auch schon versucht, der einzigen karte der ich einen IRQ zuweiden kann is der ISA ISDN-Karte auf dem einzigen ISA-Steckplatz!!!

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Gameplayer „Ne! das is leider nicht möglich, das hatte ich auch schon versucht, der...“
Optionen

dann versuch mal herauszufinden welche irq`s von wem in anspruch genommen wird.vielleicht kannst du auf eine schnittstelle verzichten und so einen irq freibekommen.schau auch mal ins handbuch welche slots geshared werden und gehst dann weiter vor.was hast sonst noch für karten drin und vorallem in welchem slot?
eventuell musst du nachschauen welchr karte sich einen eigenen irq schnappt und welche sich mit anderen vertragen.und wenn du das weißt,weißt du auch in welchen slot sie gehören.die verträglichen in den slot die geshared sind.
da hilft nur durchtesten.
good luck
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Netrocker „dann versuch mal herauszufinden welche irq s von wem in anspruch genommen...“
Optionen

Es sind 5 PCI Slots frei, aber die netzwerkkarte brauch ich und sie nimmt immer den 11, die grafikkarte aber auch, ich müsste irgendwie manuel den interupt ändern, aber wie??

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Gameplayer „Es sind 5 PCI Slots frei, aber die netzwerkkarte brauch ich und sie nimmt immer...“
Optionen

na dann mal in die mitte damit.du musst im bios irgend eine schnittstelle deaktivieren die du nicht brauchst um einen irq freizubekommen.auf einen der beiden coms oder den lpt1 wirst wohl verzichten müssen.komisch das du bei dem board im bios keinen irq vergeben kannst.kenn zwar dein board nicht aber sieh mal unter advanced im bios nach.da solltest jedem slot einen eigenen irq zuweisen können.steht defaultmäßig auf auto.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

Ich würde zuerst mal die Netzwerkkarte auf einen anderen PCI-Slot tun (gegebenfall z.B. Soundkarte und Netzwerkkarte tauschen,falls du keine PCI-Slots frei hast)
und dann würde ich vielleicht die seriellen Anschlüsse im BIOS deaktevieren somit hast du wieder 2 IRQ zu Verfügung(sofern du sie nicht z.B. für ext. Modem oder Maus benötigst)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

beim K7M muss der 1 + 5 Slot freibleiben, diese Slots teilen sich einen Interupt mit dem AGP - Slot !!! In diese Slot können nur Karten ohne eigenen Interrupt.

bei Antwort benachrichtigen
Carly Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

Ich habe das A7V Board von ASUS und das Problen so in den Griff bekommen. Den Com2 Port im Bios abgestellt. Brauchte ich sowiso nicht. Die Netzwerkkarte hat danach den Interrupt 4 zugewiesen bekommen.Am Com1 Port hängt ein Modem.

bei Antwort benachrichtigen
zeller Gameplayer „Wie belege ich für die grafikkarte nen eigenen Interrupt“
Optionen

hi,
Hast du schon unter windows im gerätemanager "ressourcen" versucht der netzw. einen irq manuell zuzuweisen oder in
der systemsteuerung unter netzwerke "ressourcen", "konfigurationstyp". wenn du da auf basiskonfiguration gest kannst du
ebenfalls einen irq von hand zuweisen.
ich kann mir aber nicht vorstellen das du im bios kein zuordnung vornehmen kannst. meist im PnP bios pci-slot dann auto
weg und die irqs durchklicken.
mfg
m. zeller

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer zeller „hi, Hast du schon unter windows im gerätemanager ressourcen versucht der netzw....“
Optionen

NE! Im gerätemänager kann man nur den E/A Bereich und keine IRQ Einstellung vornehmen! Das Motherboard ist schon etwas älter! Da kann man des noch neda im Bios einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Gameplayer „NE! Im gerätemänager kann man nur den E/A Bereich und keine IRQ Einstellung...“
Optionen

win98 oder win2k?
stell mal pnp/os im bios auf no
vielleicht hilfts

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Netrocker „win98 oder win2k? stell mal pnp/os im bios auf no vielleicht hilfts “
Optionen

Win98SE!!! Ne hilft leider nichts!

bei Antwort benachrichtigen