Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.114 Beiträge

Welche Boards für AMD DURON?

Daniel-2 (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege, meinen alten Rechner mit Duron+Board aufzurüsten. Welche Chipsätze und Boards gibt es denn schon für Sockel A?
Eilig hab ich's damit nicht, was für Boards sollen denn noch kommen, und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank,
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Daniel-2 (Anonym) „Welche Boards für AMD DURON?“
Optionen

Gut das es nicht eilig ist da laut CT die meisten KT133 Boards noch
so ziehmlicher Schrott sein soll. Außerdem wird von Lieferengpässen
und Bugs im Chip gemunkelt.
Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Daniel-2 (Anonym) „Welche Boards für AMD DURON?“
Optionen

ich empfehle dir das asus K7V (375DM) und einen Athlon 550(320DM). in einem Jahr rüstest du 1GHz nach. Etwas besseres gibt es zur Zeit kaum!
Wozu Duron und Thunderbird?
Fred

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) (Anonym) „ich empfehle dir das asus K7V 375DM und einen Athlon 550 320DM . in einem Jahr...“
Optionen

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, jetzt noch in Slot A zu investieren, der ist doch jetzt schon tot. Lieber jetzt (oder sobald sinnvoll) Duron und ... äh, läuft denn der TBird in den selben Sockel A Boards wie der Duron?
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Daniel-2 (Anonym) „Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, jetzt noch in Slot A zu investieren, der...“
Optionen

Ja, tut er.
Ich stimme Dir zu, was den SlotA betrifft. Es lohnt sich nicht mehr noch über 300 DM in ein Board zu investieren, was in 2 Wochen veraltet ist. Davon abgesehen spart man ganz schön Geld, da ein Duron fast genauso schnell wie der Classic-Athlon ist.
Hol Dir einen Duron 600 + ASUS A7V und übertakte das Teil (siehe www.tomshardware.de).

Gruß

Seppelman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Seppelman „Ja, tut er. Ich stimme Dir zu, was den SlotA betrifft. Es lohnt sich nicht mehr...“
Optionen

Bei techchannel und tomshardware sind tests gelaufen-da würde ich mich mal informieren
gruss Anita

bei Antwort benachrichtigen
dudu (Anonym) Seppelman „Ja, tut er. Ich stimme Dir zu, was den SlotA betrifft. Es lohnt sich nicht mehr...“
Optionen

Das asus a7v gibt es aber noch nicht!

Ich hab mir das msi k7t pro geholt!
Bin zufrieden damit, nur leider lässt sich der
multiplikator nicht einstellen.

Zur zeit gibt es glaube ich auch nur 3 boards!
das msi, eins von epox und ich glaube eins von fic!

bei Antwort benachrichtigen
Nethog (Anonym) „ich empfehle dir das asus K7V 375DM und einen Athlon 550 320DM . in einem Jahr...“
Optionen

Hallo lieber Anonym *g

Nur zur Info: Die Performance eines 600er Duron dürfte schon knapp über der eines 550er Athlon liegen, und das für grade mal 230DM. Zudem haste dann auch schon das richtige Mainboard um in einiger Zeit nen schnelleren Duron oder T-Bird nachzurüsten.
Ausserdem kannste beim Duron wieder den Multi verändern wie einstens beim Pentium und das Teil stabil auf 950 bringen. Immernoch für 230.- und dazu noch L2 Cache On Die.
Sicher des der Athlon das Beste ist???

Gruss Nethog

bei Antwort benachrichtigen
mark (Anonym) Daniel-2 (Anonym) „Welche Boards für AMD DURON?“
Optionen

Bei www.alternate.de kann man auch schon Durons plus Sockel A Boards bestellen !

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) mark (Anonym) „Bei www.alternate.de kann man auch schon Durons plus Sockel A Boards bestellen ! “
Optionen

Ja, aber ist das Board denn gut? Wenn ich sowieso noch ein paar Wochen zeit habe... gibt's da nicht bald bessere?
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen