Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

was tun bei neuem Mainboard ?

zladi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde mir wohl doch ein neues Board holen und den frisch gekauften celeron700 gg. nen Duron 800 eintauschen. Was habe ich denn zu tun, wenn ich alles halt eingebaut habe, ohne windows neu installieren zu müssen ? Also wg. BIOS und Board-Treiber glaub ich....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zladi „was tun bei neuem Mainboard ?“
Optionen

Vergiß es !!!
Neues Board = Neuer Chipsatz = Neues Verhalten !
Wenn Du Dir viel Ärgere sparen willst, nimm Dir die Zeit, und zieh' ein neues System hoch.
Und fang mit der Minimal-Konfig an: FD, HD, CD, RAM, Grafik und sonst nichts !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vergiß es !!!Neues Board Neuer Chipsatz Neues Verhalten !Wenn Du Dir viel...“
Optionen

Schwachsinn!!!!!!!!

Es war noch NIE nötig, nach einem Boardwechsel das OS neu zu installieren.

Abgesichert hochfahren, alte Einträge im Gerätemanager entfernen (fast alle), neu booten, Treiber installieren. Ganz einfach!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schwachsinn!!!!!!!!Es war noch NIE nötig, nach einem Boardwechsel das OS neu zu...“
Optionen

Besser ist es das System neu aufzubauen und Windows neu zu installieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
zladi (Anonym) „Besser ist es das System neu aufzubauen und Windows neu zu installieren...“
Optionen

alles quatsch, ich habe nun komplett umgebaut, alles so, wie es war, neustart, dann hat er selbstständig neue Treiber gesucht, brauchte noch ein paar von der Mainboard CD und fertig war es ! Ohne System neu bzw. was aus dem gerätemanager zu entfernen !

bei Antwort benachrichtigen