Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge

Während Bios-flash Stromausfall

BIT / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich bin verzweifelt.
Habe ein Asus-Mainboard P/I-P55T2P4 mit einem Award-Bios 4.51PG und Win95.Beim Versuch das Bios zu flashen,gab es einen kurzen Stromausfall (ca.30 Sekunden)und das wars.
Wenn ich den PC starte,bleibt der Bildschirm dunkel (auch kein knistern was sonst immmer beim Start kommt),alle 3 LEDs am Keyboard leuchten,die HD läuft kurz an und dann nur mehr stille.
Ich war gerade dabei,wichtige Fernstudiumsdaten zu bearbeiten.So ein Mist...........................

Ich bin für alle Tips und Tricks dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch BIT „Während Bios-flash Stromausfall“
Optionen

Moin,
wenn du noch eine ISA-Graka rumfliegen hast, steck die mal als Graka rein...dann solltest du das Bios neu flashen können.

Gruß, Moinauch

BIT Moinauch „Moin,wenn du noch eine ISA-Graka rumfliegen hast, steck die mal als Graka...“
Optionen

Danke für Deinen Tip.Habe leider (noch)keine ISA-Graka.Könnten die 3 LED an der Tastatur bedeuten,dass ich gar nicht ins Bios komme ??
Unabhängig davon werde ich natürlich versuchen,eine ISA aufzutreiben.

Danke erst mal und tschüß
**Nicole**

Moinauch BIT „Danke für Deinen Tip.Habe leider noch keine ISA-Graka.Könnten die 3 LED an der...“
Optionen

Moin Nicole,
was die LED´s bedeuten kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie einen Bios-Flash vergeigt oder Stromausfall dabei hatte.
Aber mit der ISA-Karte wird es funzen! Hier nochmal ein Auszug von der Epox-Page (geht aber bei allen Boards):

If you have access to an old un-accelerated ISA video card, you might be able to recover your BIOS. Remove all cards and drives from your system, except for the ISA video card and the floppy drive. Then try to boot from a system disk (a bootable floppy with only the flash program and corresponding BIOS image). If you are able to boot to the floppy, flash your BIOS according to the directions on our website.

Viel Glück/ Erfolg dabei, Moinauch

BIT Moinauch „Moin Nicole,was die LED s bedeuten kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch...“
Optionen

Hallo Moinauch!
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.Wie schon vorher angekündigt,werde ich versuchen,ne ISA aufzutreiben.Hoffentlich gehts dann wieder,das A....system.

Danke Dir für die schnelle Antwort und tschüß **Nicole**

RyoOhki BIT „Während Bios-flash Stromausfall“
Optionen

Schau mal sieben Psotings weiter unten, da findest du deine Antworten. :-)

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) RyoOhki „Schau mal sieben Psotings weiter unten, da findest du deine Antworten. :-...“
Optionen

Hallo Ryo !
Ich habe schon viele Deiner Postings gelesen und glaube,daß Du Dich sehr gut auskennst.Bitte sei mir nicht böse,aber 7 Postings weiter unten habe ich nichts erkannt,was mir helfen kann oder soll.
Habe ich mich verschaut ??
Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen.
Tschüß **Nicole**

BIT (Anonym) „Hallo Ryo ! Ich habe schon viele Deiner Postings gelesen und glaube,daß Du Dich...“
Optionen

Hallo Ryo !
Ich habe schon viele Deiner Postings gelesen und glaube,daß Du Dich sehr gut auskennst.Bitte sei mir nicht böse,aber 7 Postings weiter unten habe ich nichts erkannt,was mir helfen kann oder soll.
Habe ich mich verschaut ??
Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen.
Tschüß **Nicole**

:-)shark BIT „Während Bios-flash Stromausfall“
Optionen

Hallo BIT,

da du ja das neue BIOS-File hast, gehe doch folgendermaßen vor.
Ziehe das BIOS aus den Rechner und gehe damit zu einem PC-Händler. Der kann dir in der Regel mit deinem BIOS-File dein defektes BIOS überschreiben. Kostet ca. DM 10.-.
Dann wieder das BIOS in die Kiste und loslegen.
Habe ich auch schon mal machen müssen.

ciao :-)shark

BIT :-)shark „Hallo BIT,da du ja das neue BIOS-File hast, gehe doch folgendermaßen vor.Ziehe...“
Optionen

Hallo shark!
Mit dem Preis könnte ich leben.Werde mich mal schlau machen,welche Händler in meiner Nähe in Frage kommen.
Ich habe mir einfach (hoffentlich das Richtige)das neueste Award-Bios für mein P/I-P55T2P4 geholt.Hoffe,daß der Händler kein Flash-Utilitie braucht,weil da gibt es scheinbar unterschiedliche Ansichten,welches das Richtige ist.

Also Danke Dir für Deinen Tip tschüß **Nicole**

:-)shark BIT „Hallo shark!Mit dem Preis könnte ich leben.Werde mich mal schlau machen,welche...“
Optionen

Hallo,

wenn man das EEPROM mit einem Brenner flasht geht das immer. Da braucht man keine Utilities dazu.

ciao :-)shark

BIT :-)shark „Hallo,wenn man das EEPROM mit einem Brenner flasht geht das immer. Da braucht...“
Optionen

Hallo shark!!
Danke für den Hinweis.
Tschüß **Nicole**