Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

VIA MVP3

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich den VIA Miniporttreiber oder den 4in1 installieren kann?
Wenn ich es tue, bleibt der PC bei "Win98 wird geladen" stecken. Er fährt nur im abgesicherten Modus hoch, dort deinstalliere ich den ganzen Salat wieder und dann wir der vorherige Zustand wieder hergestellt.
Ist vielleicht eine Neuinstallation von Win notwendig?
dake
werner

bei Antwort benachrichtigen
aaf Anonym „VIA MVP3“
Optionen

also bei mir funzt das....dein pc hängt sich also nachdem du die treiber installiert hast und bevor er das 1. mal mit
neuen treibern hochfährt auf...wie lange hast du den gewartet, die aktualisierung kann vielleicht etwas dauern...
immerhin wird einiges aktualisiert...was für ein pc hast du? was für eine konfig ?
greetz aaf

(Anonym) aaf „also bei mir funzt das....dein pc hängt sich also nachdem du die treiber...“
Optionen

K6-2/550-128MB-100Mhz-TnT2M64-MVP-Chaintech5AGM2
gewartet habe ich solange, bis der PC von alleine(!) im gesicherten Modus hochfährt. Eigentlich läuft der Laden, doch mein USB hängt sich nach ca. 10-20min auf. Ich hatte mir von dem Miniporttreiber Besserung deswegen erhofft (war ein Tip auf irgendeiner USB-Camera-Site)
:-( werner

Anonym (Anonym) „K6-2/550-128MB-100Mhz-TnT2M64-MVP-Chaintech5AGM2gewartet habe ich solange, bis...“
Optionen

anonym war ich, habs vergessen

Kenny_McCormick Anonym „VIA MVP3“
Optionen

wofür ist der treiber denn gut? agp oder busmastering,oder was? wollte mal busmastertreiber installieren, die irgendwo auf ner cd lagen. da ging auch nix mehr. hab allerdings auch einfach drauflosinstalliert. vielleicht muss irgendeine reihenfolge eingehalten werden. und was bring der ganze spass eigentlich?
mfG

noodles Anonym „VIA MVP3“
Optionen

hi, um deb 4in1 zu verwenden, musste ich seiner zeit win98se neu installieren und das pack gleich als erstes drüber laufen lassen; wenn mein system schon ne weile lief bekam ich probleme mit dem treiber für die pci-bridge, hab ihn dann ersetzt; eine andere möglichkeit könnten noch BIOS-einstellungen sein, denn

Anonym noodles „hi, um deb 4in1 zu verwenden, musste ich seiner zeit win98se neu installieren...“
Optionen

die Neuistallation hatte ich schon befürchtet, ist doch alles großer Mist

danke
werner