Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

ungewollter Reset :-(

Buchi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kennt jemand das Problem, daß der Rechner ohne Vorwarnung einen Reset macht?
Kommt in unregelmäßigen Abständen vor.
Habe ein P3-CE, Fujitsu 6433LP, Erazor X, 128MB Ram (Dimm Riser)
Adaptec 29160.
Vieleicht hat jeman das gleiche Problem.

Tschau

Buchi

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Buchi „ungewollter Reset :-(“
Optionen

Cpu übertaktet? Ram evtl. zu scharf eingestellt?
Teste das mal aus. Stell mal den Ram langsamer und beobachte, obs dann ebenfalls passiert.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Buchi Gräber „Cpu übertaktet? Ram evtl. zu scharf eingestellt?Teste das mal aus. Stell mal...“
Optionen

Habe im Bios Standardeinstellung.
Ram per SPD und die für die CPU kann ich nur die Taktzahl auswählen.

Buchi

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Buchi „Habe im Bios Standardeinstellung.Ram per SPD und die für die CPU kann ich nur...“
Optionen

Biosupdate schon versucht? Die jüngsten ASUS Platinen machen teils Probs mit einigen Rammodulen, insbesondere PC133. Da nutzt die SPD-Auslesung auch nicht viel. Ging mir leider ähnlich.
Versuch doch mal die manuelle Rameinstellung im Bios, vielleicht wirds besser.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gräber „Biosupdate schon versucht? Die jüngsten ASUS Platinen machen teils Probs mit...“
Optionen

Ich kann nur manuell von 3t auf 2T stellen. 2T ist doch aber schneller oder?
Außerdem kommt der Reset häufig beim Spiel Redneck(DOS-Spiel)
Kann es sein daß das an der Grafikkarte liegen kann?

Buchi

bei Antwort benachrichtigen