Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Tastaturchip defekt?????? keyboard error or no keyboard enable

Chartmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Wollte letztens eine PS2 Tastatur an mein ASUS Motherb. anstecken. Beim hochbooten kommt folgene Meldung
"keyboard error or no keyboard enable". Habe es schon mit einem anderen versucht, ghet auch nicht. Die 3 Lämpchen
leuchten bei der Initialisierung auch nicht auf. Ist eventuell der Tastaturbaustein aub dem Board def.. Wenn ja, kann
man den austauschen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kenny_McCormick Chartmann „Tastaturchip defekt?????? keyboard error or no keyboard enable“
Optionen

bei 486 konnte man das noch, bei den neuen boards glaub ich nicht mehr. ist dein ps/2 überhaupt im bios aktiviert. oder muss man im bios nicht vermerken, wenn die tastatur über ps/2 läuft?
mfG

Fred Kenny_McCormick „bei 486 konnte man das noch, bei den neuen boards glaub ich nicht mehr. ist dein...“
Optionen

Welche Taste soll er denn drücken, um ins BIOS zu kommen, damit er den PS/2 Port aktivieren kann? ;-)
Die PS/2-option im BIOS bezieht sich nur auf den Mausport.
Es wird wohl ein neues Mainboard fällig sein :..-(

Ciao
Fred

Kenny_McCormick Fred „Welche Taste soll er denn drücken, um ins BIOS zu kommen, damit er den PS/2...“
Optionen

äh ja...,mh...,na gut. wie wärs mit ner normalen tastatur??? haben ps2 mäuse/tastaturen eigentlich verschiedene anschlüsse auf dem board?. mein fic 503+ hat einen ps/anschluss für maus und einen für tastatur, doch dieser ist nicht belegt. sind die zwei anschlüssen wenn man ps2 maus und tastatur nutzen will, oder hat immer jeder seinen eigenen?
mfG

(Anonym) Chartmann „Tastaturchip defekt?????? keyboard error or no keyboard enable“
Optionen

Hast Du versucht, die Tastatur bei laufendem Rechner einzustecken ?

Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich, daß der Tastaturbaustein Schaden
genommen hat.

Hast Du im Bios PS/2 aktiviert?