Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

SuperBypass - Fast Write = Warum nicht aktivierbar?

CutterSlade (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bei meinem K/Pro Board von MSI kann man im BIOS kein SuperBypass und kein Fast Write aktivieren, da gar keine Option zum aktivieren vorhanden ist (nicht nur grau, sondern einfach nicht da!), obwohl das Board beides definitiv unterstützt!
Bios ist auf Version 1.6, also aktuell.
Hoffentlich kann mir Jemand helfen, danke schon im Vorraus!
Gibt es für SuperBypass vielleicht ein Kürzel,wie zB.SBP oder änliches, so daß ich es nur nicht erkenne?

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki CutterSlade (Anonym)

„SuperBypass - Fast Write = Warum nicht aktivierbar?“

Optionen

Schau mal hier nach. Das ist ein tool um den SuperBypass zu aktivieren.
Das zeigt aber auch an, ob er bereits aktiv ist. Vielleicht hat dein Board ja standartmäßig aktiven SuperBypass.
Zur not kannst du das Tol auch in der Autoexec aufrufen (mit chipid /b+) und damit den Bypass aktivieren.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym) RyoOhki

„Schau mal hier nach. Das ist ein tool um den SuperBypass zu aktivieren. Das...“

Optionen

Hi,
danke, aber das kenne ich schon. Mein Rechner stürzt dann leider ab...
Trotzdem DANKE! :)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki CutterSlade (Anonym)

„Hi,danke, aber das kenne ich schon. Mein Rechner stürzt dann leider...“

Optionen

Wenn es damit abstürtzt, warum willst du dann den Superbypass im Bios aktivieren??????
Das musste mir jetzt mal erklären :-))

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P CutterSlade (Anonym)

„SuperBypass - Fast Write = Warum nicht aktivierbar?“

Optionen

Hallo CutterSlade!
Habe auch das MSI 6195 (K7Pro).Nach dem Biosupdate auf 1.6 konnte ich
unter Advanced Chipset Setup den Super Bypass enablen. Fastwrite Optionen gibt es leider nicht. Diese Einstellung nehme ich mit Powerstrip (www.entechtaiwan.com) vor.
Mfg
Gonzo

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym) Gonzo.P

„Hallo CutterSlade!Habe auch das MSI 6195 K7Pro .Nach dem Biosupdate auf 1.6...“

Optionen

Hi,
wie hast du denn dein Bios geupdated? Bei ist es immer noch nicht aktivierbar, auch nicht mit Bios 1.6.
Bitte schreib mir die Anleitung, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht!
Du kannst sie mir auch gerne mailen: uilurs@gmx.de
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Deine Werte bei 3DMark2000 würden mich auch sehr interessieren!

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym)

Nachtrag zu: „SuperBypass - Fast Write = Warum nicht aktivierbar?“

Optionen

Weil es "denke ich" nicht abstürzt wenn es im Bios festgeschrieben ist... glaube und hoffe ich!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CutterSlade (Anonym)

„SuperBypass - Fast Write = Warum nicht aktivierbar?“

Optionen

Hat der Irongate Chipsatz auf deinem MSI BOard auch mindestens die Revision C5 oder C6? Wenn Du einen älteren hast, hast du mit super Bypass Pech gehabt. Außerdem mußt Du eventuell die Taktzyklen verändern um Super Bypass im Bios zu aktivieren. Bei mir hat es gefunzt.

bei Antwort benachrichtigen