Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Schwarzer Bildschrim

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir aus Erstazteilen einen PC zusammengebaut. Ich bin der Meinung, ich hätte alles richtig eingebaut, jetzt sehe ich beim Hochfahren immer nur einen schwarzen Bildschirm.
Kann es evtl. sein, daß der Prozessor oder das Mainboard kaputt ist? Ich habe schon zwei verschiedene Prozessoren ausprobiert, es war immer dasselbe.
Wer kann mir helfen und hat eine Idee, was kaputt bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi (Anonym) „Schwarzer Bildschrim“
Optionen

Peinlich genau darauf achten, daß zwischen Board und Gehäuse KEIN Kontakt besteht. Wenn das Board nicht per Kunststoff-Abstandshalter befestigt wird, dann darauf achten, daß die Schrauben mit einer Unterlegscheibe versehen sind. Ich baue meine Systeme immer erst außerhalb des Gehäuses zusammen und teste alles genau.

Gruß, Loopi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schwarzer Bildschrim“
Optionen

Leider kann es daran nicht liegen, da das Board gut isoliert ist. Kann es evtl. sein, daß das Mainboard eine Macke hat, da es unwahrscheinlich ist, daß beide Prozessoren kaputt sind?(Arbeitspeicher ist in Ordnung)
Können Mainboards denn überhaupt kaputt sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

bei Antwort benachrichtigen