hi,
also mein problem ist folgendes: ich habe mir ein neues mainboard (asus p3b-f atx-platine) und ne grafikkarte gekauft (hercules 3d prophet mx). ich bau also das mainboard ein aber lass erstmal noch meine alte grafikkarte (ati rgae pro) im pc. wenn ich den rechner nun starte kommt nach dem test von secundary slave vom bios folgender text: "keyboard error or no keyboard present
cmos error loading- default loading"
ins bios setup komm ich erst garnicht rein, weil die tastatur ja nicht geht. auch mit einer andren tastatur das selbe ergebniss.
auch alle verbindung usw. xfach gecheckt. scheint alles ok zu sein.
jetzt hab ich wieder mein altes board eingebaut. und schon funktioniert mein keyboard wieder...
woran kann das liegen? is das mainboard kaputt? die hotline die asus im handbuch angegeben hat geht nicht. da kommt man nicht zu asus sondern zu nem privatmann.
feils es wichtig ist hier noch mein system in dem es JETZT läuft:
celeron 333mhz, no name platine "mlt6c" mit intel 440 chipsatz, 96mb ram, hercules 3d prophet mx 32mb, no name tastatur und logitech wheelmouse. liteon 32x cdrom, und 4.2gb no name festplatte.
danke für jede hilfe,
tathos
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Da ist doch bestimmt der Tastaturcontroller defekt? Geh am besten da hin, wo du das Board gekauft hast, und verlange einen Vor-Ort-Test. Geht da auch kein Keyboard, dann Umtausch.
Die Hotlines kannst du vergessen, die können dir auch nicht aus der Ferne sagen, was kaputt ist.
danke
Hi!
Also entweder hast Du die Tastatur an den falschen PS2 gehängt (an den Maus.PS2?) Das ist eigentlich farbig gekennzeichnet und kann eigentlich nicht verwechselt werden, aber nobody is perfect. Zweite Möglichkeit, Dein PS2 Controller ist defekt. In diesem Falle, einfach in Geschäft zurückbringen.
Fallen_Angel
Sein PS2-Controller ist defekt? Ich dachte, es geht um einen PC? Tja, so kann man sich irren... muhaha *g*