Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Power???!!!???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir das A7V+Thunderbird zulegen, aber mein Netzteil hat nur 250W,
es ist ein Markennetzteil mit sehr guten Stromwerten.
Ich möchte die gesamte Leistung meines PCs berechnen um festzustellen ob die 250W
reichen oder nicht.Leider hab ich da ein Paar Probleme mit der Berechnung, da ich
nicht genau weiss wieviel Power manche Komponenten brauchen.....

Yamaha4260= 11W (Handbuchangabe)
ToshibaCD-ROM= 8W (Handbuchangabe)
TeacCD-ROM= 8-17W (Handbuchangabe)
HD7200-IBM 27,5W (Handbuchangabe)
HD7200-IBM 30W (Handbuchangabe)
Thunderbird700 38W ???????
Asus-A7V 25W ???????
TNT2 Viper770 30W ???????
SCSI-Contr.Dawicontrol 10W ???????
TV-Karte-Hauppague 15W ???????
SB-Live 15W ???????
Lüfter 10W ???????
--------------------------------------------------
Gesamt ca: 236,5W??????

Vielleicht kennt jemand die Leistung der anderen Komponenten........

THX!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
macpherson (Anonym)

„Power???!!!???“

Optionen

hi anonym,
und wo ist der prozessor abgeblieben?
gruss
macpherson

bei Antwort benachrichtigen
aaf macpherson

„hi anonym,und wo ist der prozessor abgeblieben? gruss macpherson“

Optionen

hi,
an macpherson : reicht dir der thunderbird 700 nicht ? ;-)
der frißt zuviel strom um ihn zu übersehen,

zur frage, ich kann dir leider nichts genaues sagen, aber wenn du das 250W netzteil schon hast, dann probiers halt
aus, wenns läuft... schön... und wenn nicht bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als ein neues zu kaufen...
gruß aaf

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym)

„Power???!!!???“

Optionen

Du must bedenken, die Leistungsprobleme trehetn fast nur mit GeForce-Karte auf, da kannst du die Leistungswerte der GraKa verdoppeln und mehr.
Außerdem Verbrauchen die Thunderbirths und die neuen Athlons auch wesentlich weniger Strom als die Ur-Athlons, bei denen das Problem zum ersten mal aufgetrehten ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Power???!!!???“

Optionen

Ich hab's zusammengebaut und es leuft!!!

bei Antwort benachrichtigen
Atrus (Anonym)

„Power???!!!???“

Optionen

HI,
mit einem 300 Watt Netzteil ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sollte für Athlon Systeme eigentlich Standard sein, denn ein Netzteil versorgt die Komponenten besser, wenn es noch Reserven hat und nicht an seine Grenzen gezwungen wird.
Mfg
ATRUS

bei Antwort benachrichtigen
blizard (Anonym)

„Power???!!!???“

Optionen

ist ne etwas eigenartige rechnung....wann bitte laufen den alle komponenten zur selben zeit und benötigen obendrauf auch noch die maximale leistung ? ich sags dir...nie!!!
da kannst du dir noch soviel mühe geben, das wirst du nicht hinbekommen.

bei Antwort benachrichtigen