Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Perfektes Mainboard?

Acrostic / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute,

ich brauch da mal einen Rat. Ich bin kurz davor mir ein neues Mainboard zu kaufen. Ich weiß nur nicht was. Am liebsten wäre mir eines, dass immer ohne Murren läuft. Ok, das ist und bleibt ein Traum. Auf jeden Fall muss es 133 MHz Bustakt haben und sollte fürs Overclocking noch Reserven haben, für Intel Pentium III sein, einen Intel Chipsatz besitzen. Mindestens UltraDMA 66, mindestens 3 PCI Steckplätze, AGP tauglich, USB tauglich. Und wenn möglich sollte es auch die OnNow-Technik verstehen. Eventuell sollte der PCI-Bustakt unabhängig vom Systemtakt sein, besser noch synchron oder asynchron zum jumpern.

So, nun die große Preisfrage:

Asus?
Gigabyte?
Irgend etwas anderes?

Außerdem würde mich noch interessieren, wieviel RAM Ihr reinstecken würdet. Ich denke 128 für Win98 müssten reichen oder?

Und dann würde mich noch interessieren, welche "gute" 3D-Karte am besten mit dem Board harmoniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Acrostic

„Perfektes Mainboard?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „http://www.tomshardware.com/mainboard/00q3/000906/index.html“

Optionen

Ich würde Abit BX133 Raid nehmen

bei Antwort benachrichtigen