Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Passwort

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiiiilllllffffffeeeee!
Kann man irgendwie an das Paswort vom Bios rankommen.
Irgendeiner hat auf meiner HAusparty am Computer rummgefummelt
und mir dieses schöne Geschenk gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Passwort“
Optionen

Hersteller und Model deines Boards? dann kann man dir eventuell weiterhelfen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Hersteller und Model deines Boards? dann kann man dir eventuell weiterhelfen.“
Optionen

Hi
Den Hersteller weiß ich leider nicht.
Die Systemplatine ist 4DxxNR mit einem Bios und dem zugehörigen
Setup-Programm der Firma Award-Software

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy (Anonym) „HiDen Hersteller weiß ich leider nicht.Die Systemplatine ist 4DxxNR mit einem...“
Optionen

Schau mal in das Handbuch der Hauptplatine. Bei manchen BIOSen gibts die Möglichkeit beim Booten durch Drücken einer Taste das CMOS Passwort zu löschen.
Falls Du wirklich nichts über Dein System weisst, zieh Dir das Tool namens 'ctbios'(www.heise.de/ct). Das zeigt Dir Infos über Hersteller von BIOS und Mainboard. Ich kann Dir das Tool auch zumailen, wenn'd mir Deine Addi gibst.

Gruß

PS: Anonym und mit diesen spärlichen Angaben wird's schon schwierig...

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „HiDen Hersteller weiß ich leider nicht.Die Systemplatine ist 4DxxNR mit einem...“
Optionen

Das mit der Batterie mußt du für ein paar Minuten machen (manchmal 10-15 Minuten)

Im Internet gibt es Programme, mit denen man in jedes Bios eindringen kann, ich selbst weis aber nicht wo es das gibt, aber das gibt es.

Hier mal Passwörter fürs Award-Bios, aber ob eins davon Funktioniert kann ich dir nicht versprechen, achte auf "y" und "z" da sie im Bios vertauscht sind (deutschen Tastatur).

?award
01322222
589589
589721
256256
ALFAROME
award sw
award_ps
award_sw
aLLy
aPAf
AWCRACK
award
award_?
AWARD_SW
AWARD?SW
awardsw
awkward
aPAf
AW
aLLy
AWARD?PW
AW
BIOS310
biostarefmukl
BIOSTAR
biostar
condo
CONDO
CMOSPWD
Compleri
CONCAT
CTXA
efmukl
HLT
helgasss
HELGA-S
j64
j256
j322
j262
KILLCMOS
lkw peter
LKWPETER
lkwpeter
Sxyz
SWITCHES_SW
SZYX
Syxz
SER
SKY_FOX
syxz
SKY FOX
ttptha
wodj
Wodj
zjaaadc
zjaaade

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Passwort“
Optionen

hallo !!!
bei einem neuen bios gibt es diese passwörten nicht
mache einfach die battarie raus
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „hallo !!!bei einem neuen bios gibt es diese passwörten nichtmache einfach die...“
Optionen

hallo zurück
das mit der batterie habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Passwort“
Optionen

Falls die Bios-Einstellungen in einem Dallas-Chip gespeichert sind, könnte es helfen, diesen mit Eisspray zu vereisen. Da gibt es aber keine Garantie, dass Dein Board keinen Schaden nimmt.
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Auf dem Board sind in der Regel Kurzschlußjumper, im Handbuch nachlesen, wo, ansonsten bis Award 4.50 hilft lkwpeter als Passwort

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „Passwort“
Optionen

zieh mal das Rom raus und pack es in Alufolie ein und lass ihn mal ne Nacht so liegen.wenn das nicht hilft, kannst du dein System noch booten? Ich hab da mal son Prog geschrieben, dass das Passwort löscht. des geht aber nur mit Betriebssystem. also wenn du es haben willst, dann poste deine E-Mail-Adresse oder schick ne Mail an computerjunkies@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Du musst die Batterie 2Std rauslassen, dann vergisst das BIOS wer es ist, hat bei mir geklappt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Danke,danke,danke...Danke

bei Antwort benachrichtigen
Valentin (Anonym) „Passwort“
Optionen

Back-Up batterie herauslöten(nehmen) ein parr minuten warten und wieder hinein löten(sezen). Achtung alle bios daten werden gelösch beim Standard bios (meißt der oberste eintrag) die wichtigste Einstellungen protokliren.

PS: Solte dir aufgefallen sein das die uhr nach ner zeit falsch geht, oder ist die batterie schon alt besorg dir beim fachhändler ne neue, bitte bring die alte Batt. mit. der händler wird dir dankbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Es giebt ein Bios Reset Schalter
einfach im Handbuch nachlesen

bei Antwort benachrichtigen
Klaus (Anonym) (Anonym) „Passwort“
Optionen

Schau doch einfach mal unter www.kennwort.de vorbei!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

es gibt die programme awd??.exe und ami??.exe zum bsp waren sie mal
auf einer PCWELT irgendeiner ausgabe .
die lesen dir das "urpassword" aus

bei Antwort benachrichtigen