Moin! Wer hat Erfahrung mit dem neuen Abit KT7 und overclocking. Welcher High-end Proz, Speicher Graka bietet sich da an? Hatte schon einmal geposted, aber wenig Resonanz. Vielleicht ja jetzt? ;-) Danke und Moin! Joe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge
Jeder Duron / Athlon ist da geeignet - mußt nur u.U. die L1-Brücken schließen.
Grafikkarten habe ich nicht so viel Erfahrung, aber sowohl die Voodoo3 als auch die GeForce2 MX ließen sich Problemlos hochpeitschen.
Wobei für das Board / den Prozzi wohl eher eine GeForce geieignet sein soll - meine (noname) hatte sogar ab Werk ein OC-Tool inklusive.
Moin! Danke erstmal! Kannst Du mir noch sagen warum die GeForce besser sein soll? Rein zum uebertakten, oder auch von der Performance in Verbindung mit dem Brett? Danke und Moin! Joe
Die Geforce hat halt mehr Power. wenn du ne ältere Graphikkarte reindrückst, kannst du den Proz zum Spielen gar nicht richtig ausnutzen.
siehe oben, eine der letzten GeForce dürfte wohl die passendste Wahl zu einem Duron/Athlon >700MHz sein.
Ich bin mir allerdings wirklich nicht so sicher über die tolle Performance - d.h. die FPS-Raten sind zwar klasse, aber das Bild hatte ich mit der Voodoo3 in besserer Erinnerung (nu ist sie wech ... ;-().
Mit Chance kannst Du es ja mal vergleichen.
Hallo
ich habe auch eine VooDoo3 /3k und laut 3Dmark schneidet mein Duron mit dieser GraKa recht bescheiden ab (ca 3000 bei 877MHz).
Deswegen würde ichn auch eher zu eine 2 MX greifen.
Computerschlumpf: Ich sagte ja die Zahlen sind schlechter (3DMark ca. 3000 - Duron 700 Voodoo @170) aber die Qualität beim spielen (insbesondere Need for Speed - High Stakes) war mit der Voodoo nicht schlechter...
Wobei ich Idiot noch nicht mal einen Nennenswerten Unterschied zwischen 32 oder 16 Bit Farben erkennen kann.
Bei NFS5 habe ich auch keinerlei Einschränkungen, habe aber Gp 500 (Mottorradsimulation von Microprose) gespielt und bei 800*600 bekommt man schon Probleme und 1024*768 sind unspielbar, wenn alle Grafikdetails an sind. Bein der Geforce(gut war eine 2 GTS auf 600er Duron) lief das Spiel um einiges flüssiger bei 1024*768. Sicherlich ist die 2 GTS das Nonplusultra, aber soviel langsamer ist eine 2 MX auch nicht (meine Meinung).