Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Mein Rechner startet von alleine!!!

JensKiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein kleines Problem. Mein Rechner startet von ganz alleine. Wenn ich ihn abends ausschalte(nicht nur abends, sondern eigentlich immer) ist er morgens schon wieder hochgefahren. Eigentlich ganz praktisch, muß doch aber nicht sein.
Hier mein System: Elitegroup P6Bat-A+ mit 466@525 Celeron, 128 RAM, Elsa Erazor III Pro TV, Hagenuk Speed Viper ISDN , Win 95 B, Miro TV, Macom 19"-Monitor

Hatte jemand schon das gleiche Problem. Bitte um Hilfe!

Gruß Jens

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck JensKiel „Mein Rechner startet von alleine!!!“
Optionen

Anscheinend postet Dein Rechner auch ganz allein... Nun, bei ATX schaltet das Netzteil schon ein, wenn nur eine Flanke auf den Einschaltknopf gegeben wird, der deshalb nur ein Taster und kein Schalter ist.
Vielleicht ist da was unsauber verkabelt, und die Flanke wird eingestrahlt (Im Ct stand mal was davon, daß ein Rechner ausgehen kann wenn man Stuhl aufsteht - elektrostatische Aufladung und induzierte Spannung).
Mach ne schaltbare Steckerleiste hin und nimm den ganzen Krempel vom Netz, wenn Du nicht arbeitest, nebenbei sparst Da dadurch noch Energie, weil dieser ATX Krempel jede Menge Standby-Strom schluckt (Kennt eigentlich irgendjemand irgendjemanden, der das benutzt ?)

Gruß, Jay

Gräber JensKiel „Mein Rechner startet von alleine!!!“
Optionen

Wärs vielleicht mögölich, daß du im Bios etwas wie "Wake on Modem" oder Wake on Ring aktiviert hast und dein PC durch einen Telefonanruf "geweckt" wird?
Gruß
Peter

Gräber Nachtrag zu: „Wärs vielleicht mögölich, daß du im Bios etwas wie Wake on Modem oder Wake...“
Optionen

Sorry,
ich hab erst jetzt bemerkt, daß du das gleiche 3 mal gepostet hast und du meine Antwort bereits bekommen hast.
Gruß
Peter