Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich mir einen Celeron 400 mit Adapter gekauft. Nun wollte ich diesen auf meinem Asus Pl297 Board (Revisonsnummer: 1.05)
betreiben! Zuvor habe ich mir das neuste Biosupdate besorgt und mir aufgeschrieben wie der Celeron 400 gejumpert werden soll, was auf der Asushompage nachzulesen ist. Ich habe den Anweisungen Folge geleistet obwohl der Celeron einen festen Multiplikator hat, den Frontsidebus habe ich auf 66Mhz eingestellt!
Und nun taucht folgendes Problem auf :
Ich schalte den Pc an, vernehme die bekannten Geräusche der hochlaufenden Festplatten usw.. Nur der Monitor erhält kein Signal!
Ich habe den Frontsidebus runter-/hochgesetzt, keine Veränderung war zu vermerken!! Da ich keine Ahnung von der Voltzahl habe, ob die jetzt automatisch bezogen wird oder nicht, würde ich gerne wissen ob das das Problem ist. Oder muß ich bestimmte Bioseinstellungen beachten? Was ich wohl noch sagen muß: Der Adapter (Weiß nicht von welcher Marke und hab kein Handbuch) hat einen Jumper (JP2), der bestitz wohl nur zwei Kontakte => entweder ein oder aus!! Ist das zu beachten??? (Salle)
Antwort:
Das BIOS-update (1.09) muß mit einer alten PentiumII CPU erfolgen, weil eben die neuen Celeron CPU noch nicht erkannt wird!
(T.)