hi leute,
hab mir das nmc board mit nem athlon 600 gekauft und wollte nur mal kurz mitteilen, was ich für Erfahrungen damit gemacht hab.
im großen und ganzen war der einbau und die konfiguration kein großes problem, obwohl ich von mainboards etc. keine große ahnung hab. das board lief auf anhieb, die konfiguration war aufgrund des deutschen handbuches (!) wirklich gar kein problem. im handbuch wurden auch fast alle bios-einstellungen relativ ausführlich erklärt. anfangs hab ich es nur nicht hingekriegt, dass die ram-clock auf 133 läuft, sie hat immer 100 angezeigt und die einstellung im bios hab ich nicht gefunden. eine mail, die ich an nmc geschickt hab war am nächsten im mail-postfach beantwortet und dann liefs auch auf 133. so einen service bekommt man wahrlich nicht bei jedem hardware-hersteller.
so, nun läufts wie geschmiert und auch die stabilität ( auch die performance ) ist absolut zufriedenstellend ( q3a und ut hab ich die letzten beiden nächte stundenlang ohne abstürze gespielt ).
hoffe ich hab all denen, die auf der suche nach nem athlon-board sind ne kleine alternative aufgezeigt.
bis bald
andi