Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

Konfigurationseinstellungen für MSI K7T PRO

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da mehre fragen zur richtigen konfiguration des K7T PRO von MSI.

* wie funktioniert das zuweisen von irq´s in der bios ver. 1.6; ich kann zwar einzelne irq´s für pnp sperren indem ich diesen legacy isa zuordne, aber trotzdem belegen 3 komponenten beim betriebssystemstart 1 irq (serieller controllerx2, sblive alle auf irq 10 oder wenn ich diesen sperre auf anderem irq, jedoch immer dieses 3er gespann)

* in den spezifikationen des mainboard handbuchs sowie der des prozessors (AMD duron 700mhz) steht das der duron 200mhz FSB hat, beim checken des FSB mit einem mitgelieferten proggi lief dieser aber nur mit 146mhz, woran liegt das?

* welche wichtigen einstellungen sollte ich im bios vornehmen?

*muss ich sonst irgendwas beachten, bis vor kurzem gehörte ich noch der hardcorefraktion der PII 233 mhz user an(immerhin das teil hatte 3 jahre anstandslos seinen dienst verrichtet),der umstieg auf amd und der damit verbundene aufwand um größtmögliche kompatibilität und geschwindigkeit durch patches und updaten bis zum geht nicht mehr zu erreichen ist neu für mich.
frage: gibt es patches oder treiber die man als amd user haben muß?

Technische Daten meines systems:

adm duron 700mhz
msi k7t pro (bios ver. 1.6)
elsa erazor 2 (treiber: nvidia ref. ver 6.31)
sblive value (live ware 3.0)
64mb sdram 100
ibm 6,4 gb hd (udma 33)
directx 8.0 RC1
win98 se

im voraus schonmal danke an diejenigen die mit mir erbarmen zeigen und tips geben können!!!

thomas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Konfigurationseinstellungen für MSI K7T PRO“
Optionen

hast du überhaupt irgendein problem oder willst du nur unsere zeit hier verschwenden?

(Anonym) Nachtrag zu: „hast du überhaupt irgendein problem oder willst du nur unsere zeit hier...“
Optionen

ja, ich habe ein problem , hättest du meinen post gelesen, währe dir aufgefallen, daß ich einen irq konflikt habe. das macht sich durch stottern der soundkarte und modemprobs bemerkbar, da ich ein usb modem habe.

wie kann ich also die irq zuweisung manuell steuern, mit sperren der irq´s über legacy isa gehts natürlich nicht!
die andere option die ich habe ist die irq pin zuweisung 1-4, hab schon alle möglichen kombis probiert, aber die sblive bleibt immer mit den usb controllern auf einem irq.

wenn sich also jemand damit auskennt oder ein ähnliches problem hat postet bitte.

(Anonym) Nachtrag zu: „Konfigurationseinstellungen für MSI K7T PRO“
Optionen

hast du überhaupt irgendein problem oder willst du nur unsere zeit hier verschwenden?