Hallo!
Habe eine Merkwürdigkeit. Nach bewegen der Maus habe ich laut Systemmonitor eine CPU-Belastung von ca. 20 bis 40%. Sinkt während einer neuerlichen Mausbewegung auf ca. 1 bis 3% ab um dann sofort wieder auf den hohen Wert zu steigen. Habe schon Windows neu installiert, aber selbst in Minimalvariante (noch keine Programme) das gleiche Problem.
System: KA7, Athlon 700, IBM DPTA 20 GB, Teac CD540E, HP9110i, Zip 100, Graka mit TNT2M64, Soundblaster 128 bzw. AWE 64 gold, Netzkarte mit Realtec-Chip. Autostart u.s.w. habe ich alles schon gecheckt.
Wer hat einen Tip oder kennt dieses Problem?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
ist ja nett, deine Konfig., aber mausprobleme können auch an der Maus liegen.
Die Sache mit der Maus war natürlich das erste was ich überprüft hatte, aber damit hat es auf alle Fälle nichts zu tun. Es ist auch kein Mausproblem, sondern eine unüblich hohe CPU-Belastung gemäß Systemmonitor im Ruhezustand. Tritt bei einem zweiten ähnlich konfigurierten System übrigens auch auf!!!
Hi,
das Prob hatte ich auch, Windows mehrmals neuinstalliert, immer noch dieselbe Scheiße. Schalt mal den ACPI-Controller im Bios aus, wenns Dein Bios unterstützt. Bei mir war es jedenfalls dann weg. Frag aber nicht wieso...Keine Ahnung.
Jetzt im Moment hab ich das Problem wieder, neues Board die Woche eingebaut, keine Neuinstalltion gemacht, nur von ABIT KA7-100 auf ABIT KT7-RAID umgestiegen und schon is wieder die Prozessorauslastung da, weil ich beim KT7-RAID den ACPI-Controller net abschalten kann, denn der war beim KA7-100 abgeschaltet und dort hatte ich wie gesagt keine Probleme.
Probiers einfach mal und Poste dann obs geklappt hat.
Cu
Hi,
das Prob hatte ich auch, Windows mehrmals neuinstalliert, immer noch dieselbe Scheiße. Schalt mal den ACPI-Controller im Bios aus, wenns Dein Bios unterstützt. Bei mir war es jedenfalls dann weg. Frag aber nicht wieso...Keine Ahnung.
Jetzt im Moment hab ich das Problem wieder, neues Board die Woche eingebaut, keine Neuinstalltion gemacht, nur von ABIT KA7-100 auf ABIT KT7-RAID umgestiegen und schon is wieder die Prozessorauslastung da, weil ich beim KT7-RAID den ACPI-Controller net abschalten kann, denn der war beim KA7-100 abgeschaltet und dort hatte ich wie gesagt keine Probleme.
Cu
Hi,
Cu
Uuuups, :o .... war ich das etwa? :> , na 3mal wollte ich das aber net Posten. Scheiß NETZ.
NA hoffentlich hilfts Dir trotzdem.
Cu
eidannemo
hallohallohallo....
dringedst: wo schalte ich beim Ka7-100 dieses blöde Acpi denn ab???????????
IRQ 5 ist bei mir nämlich 5 mal belegt, u.a. mit graka - was unheimlich auf meine
fps drückt!
thxalot
didi