Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

INTEL RC 440 BX mit 600 er CELERON?????????????????

rainer1 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meinen PII 350 aufrüsten. Läuft auf INTEL RC 440 BX Board.
Würde einen FC-PGA auf SLOT 1 Adapter kaufen (mit CPU-Spannungs-Einstellung) Dazu einen CELERON 600. Funktioniert das ordentlich???
laut Intel unterstützt das Board nen 600er PIII nach Bios Update Celeron allerdings nur bis 433 MHZ ???? Merkwürdig oder???
Please help
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rainer1 (Anonym) „INTEL RC 440 BX mit 600 er CELERON?????????????????“
Optionen

Ach schei** auf das was Intel sagt, das Handbuch is eh zu alt und ein neues BIOS bringt eijentlich auch den 'MEHR ALS
ANGEGEBEN AN MHz' - Support. Auf dem BH6 von Abit laufen auch 900er Cellis (obwohl im Handbuch was von 366
steht). Die ABIT/MSI - Slotkets sind am besten. Du kannst auch nen 566er nehmen und mit nem 100er FSB betreiben
(ergo 850!). Müsste klappen.

Gruß M & AVE DURON

DarkForce Anonym „Ach schei auf das was Intel sagt, das Handbuch is eh zu alt und ein neues BIOS...“
Optionen

@ Marauder:
Du darfst nicht vergessen, das ist ein original Intel-Board, da kann es sehr wohl vorkommen, daß dieses Brett keinen Coppermine-Support bietet, auch wenn der BX-Chipsatz das ermöglichen würde !!!! Wenn auf der Biosupdate-Seite nichts vom Coppermine als unterstützte CPU steht, dann siehts meiner Meinung nach eher schlecht für flottere Prozzis aus. Um sich allerdings absolute Klarheit zu verschaffen, müßte man es halt einfach mal ausprobieren, wenns klappt, dann isss es ja gut, wenn nicht, dann hat man das Problem, eine inkompatible CPU loszuwerden... Am Besten wäre es, sich vom Händler ein Rückgaberecht für den Miserfolgsfall schriftlich bestätigen zu lassen, aber welcher Händler ist schon zu sowas bereit ??

Anonym DarkForce „@ Marauder:Du darfst nicht vergessen, das ist ein original Intel-Board, da kann...“
Optionen

Einer in Bitterfeld.

rainer1 (Anonym) Anonym „Einer in Bitterfeld.“
Optionen

Vielen Dank werd´s dann mal ausprobieren!!!!
merci

rainer1 (Anonym) Nachtrag zu: „INTEL RC 440 BX mit 600 er CELERON?????????????????“
Optionen

hab ne PIII 600MHZ Cpu auf das Board geklatscht, diese wird vom BIOS auch erkannt aber: !!!!!!Das System wird mit dem Hinweis angehalten ich soll mir nen 450er Prozessor besorgen. Laut Intel wird der PIII 600 aber unterstützt. habt ihr nen Tip? Gibt es ein Programm mit dem ich die CPU einstellungen selber vornehmen kann um diese autom. Funktion zu deaktivieren???