Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge

hilfeeeeeeee!? ;(

SteelWing / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!

ich hab ein riesenproblem, ich habe mein rechner mit der starttaste zum herunterfahren gezwungen.(langes drücken der starttaste)
nun fährt der rechner nicht mehr hoch, das heiß ich denke in den standbymodus schon platten und cdroms alles reagieren. der moni sagt ich solle die kabelverbindungen checken!
ATX GA-6BXE mit Celeron 400 128 mb.
was kann ich tuen? habe alle stecker gecheckt, das bios geresettet ich weiß mir keinen rat mehr.
ich hoffe ich habe nicht falsch gepostet, wenn ja so sei es mir verziehen bin das erste mal hier.
danke für die hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch SteelWing „hilfeeeeeeee!? ;(“
Optionen

Moin,
was meinst du denn mit Standby-Modus?
Wenn du mit Diskette booten kannst, versuch es mal mit Scandisk. Es kann sein, daß du dir einfach deine Windoof-Installation abgeschossen hast.

Gruß, Moinauch

SteelWing Moinauch „Moin,was meinst du denn mit Standby-Modus?Wenn du mit Diskette booten kannst,...“
Optionen

danke die für deine re, aber kein erfolg leider ein booten von a ist nicht möglich.
die meldung auf dem moni ist immer die selbe "CHEK YOUR PC and CHECK SIGNAL CABLE" ende. hab ich das board geerdet?
alle LW's reagieren bis auf A sogar die platte schägt an :))
wie gesagt bios geresettet bat entfernt stecker alle art geprüft und monitor gechekt nicht.
also nochmals vielen dank für deine hilfe.
have fun...

RyoOhki SteelWing „danke die für deine re, aber kein erfolg leider ein booten von a ist nicht...“
Optionen

Wie ist das wenn du bootest, rattert die Festplatte los? Also fährt sie nicht nur mal kurz an, sondern arbeitet auch richtig was?
Wenn ja, dann ist dein PC wohl in ordnung, aber der Bildschirm oder die GraKa hat ne Macke. Würd ich jetzt mal vermuten

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

SteelWing RyoOhki „Wie ist das wenn du bootest, rattert die Festplatte los? Also fährt sie nicht...“
Optionen

hi Ryo,
ja di platten und die cd-roms laufen normal an kein piesen kommt aber. werde die komponenten checken danke dir für den tip!