Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Hilfe, meine Maus reagiert nicht!

R. Honnef (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir eine neue ps/2 Maus gekauft und ordnungsgemäß installiert habe (PC: 200 MMX, AT), reagiert meine Maus nach einschalten des Computers nicht. Auch die "Hardwareerkennung" kann nichts neues finden. Im BIOS ist die Funktion PS/2 enabled. Ich weiß nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce R. Honnef (Anonym)

„Hilfe, meine Maus reagiert nicht!“

Optionen

Ist die PS/2-Buchse auf der Rückseite des Rechners überhaupt
mit dem Mainboard verbunden, steckt also das Kabel überhaupt
auf dem Board drauf ?? Manchmal ist das nämlich nicht der Fall...
Da hilft nur Aufschrauben und Nachschauen... :-))

bei Antwort benachrichtigen
R. Honnef DarkForce

„Ist die PS/2-Buchse auf der Rückseite des Rechners überhaupt mit dem Mainboard...“

Optionen

Ja, die Buchse ist mit dem Board verbunden. Allerdings befinden sich in der Buchse 5 PINS, die nur 4-fach belegt sind; der Mausstecker hat aber 6 PINS. Kann es hieran liegen oder sind nicht alle PS/2 Anschlüsse genormt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) R. Honnef (Anonym)

„Hilfe, meine Maus reagiert nicht!“

Optionen

Die PS2-Adapter sind NICHT genormt.. Du brauchst unbedingt einen welcher für dein Board gedacht ist sonst läuft da nix.

bei Antwort benachrichtigen