Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.409 Beiträge

Hilfe bei BIOS Update

kopernikus (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie mache ich bei einen ASUS P2B-S eins Bios Update? Hab sowas noch nie gemacht und will keine Riskio eingehen.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. kopernikus (Anonym) „Hilfe bei BIOS Update“
Optionen

Hallo!
Lies Dir die Antwort von Bavarius auf die Frage "BIOS flashen?"
auf der Mitte der Seite durch. Dort steht ein Link in dem
alles haarklein erklärt wird.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Bavarius FreddyK. „Hallo!Lies Dir die Antwort von Bavarius auf die Frage BIOS flashen? auf der...“
Optionen

Hi !
Oder Du schaust Dir mal die Anleitung von Asus an :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/bios/bios.htm

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker kopernikus (Anonym) „Hilfe bei BIOS Update“
Optionen

hi
oder einfacher gehts mit diesem tool.
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/asusupd32702.exe
kannst von windows aus flashen.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kopernikus (Anonym) „Hilfe bei BIOS Update“
Optionen

Gibt es einen Grund für deinen Update Wunsch???


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

bei Antwort benachrichtigen
olaff kopernikus (Anonym) „Hilfe bei BIOS Update“
Optionen

Ich weiß nicht wo ich den Namen oder die Nummer meines Bios finden kann und wo ich dafür ein Update kriegen kann. Hatte bis jetzt eine 2.1GB Platte drin und will eine Größere einbauen. Der Händler sagte, daß einige Bios´s bei älteren Rechnern (meiner ist ca. 3 Jahre alt, Pentium mit 233MHz und 32 Ram als komplettpaket bei Lidl gekauft)die magische Grenze von 8GB nicht überschreiten könne. Dazu bräuchte ich vielleicht ein Update. Ich sollte nach dem Namen und de Nummer des Bios Suchen und dann im Netz ein Update dafür runerladen. Leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich brauche unbedingt Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius olaff „Ich weiß nicht wo ich den Namen oder die Nummer meines Bios finden kann und wo...“
Optionen

Hi !
http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
Das Programm nennt sich CT-Bios und identifiziert den
Hersteller, den genauen Typ des Mainboards und die Biosversion.
Mit diesen Infos dürftest Du auf der Boardhersteller-Homepage
schon ein neues Bios finden.. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen