Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

Gutes BX-Board

Drizzt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir, bevor es zu spät ist ( d.h. es den Chipsatz nimmer gibt), noch ein schmuckes, stabiles BX440-System zusammenstellen. Wer kann mir zu diesem Zweck ein gutes Board empfehlen bzw. konkrete Meinungen zum ASUS CU-BX (Daten unter www.asuscom.de) äußern. Das wäre nämlich das einzige Board, an das ich in absehbarer Zeit ranköme. Thx, Drizzt.

bei Antwort benachrichtigen
Drizzt Nachtrag zu: „Gutes BX-Board“
Optionen

Ich sollte das wohl präzisieren: Welche Erfahrungen habt Ihr konkret mit dem ASUS CUBX-E (auf das "E" kommt es an) gemacht. Das soll angeblich einen Promise ATA-100 Controller (ohne RAID) onboard haben. Das klingt für mich nach einer ziemlich guten Mischung. Was meint Ihr? CU, Drizzt

Sir Tom (Anonym) Drizzt „Ich sollte das wohl präzisieren: Welche Erfahrungen habt Ihr konkret mit dem...“
Optionen

Also ich habe das MSI 6153. Alles in allem ein sehr stabiles BX-Board und günstig auch noch! Normalerweise um die 200-250 Märker, aber bei eBay teilweise nur um die 150 DM...
Ich habe damit bisher keine Probleme.

refa (Anonym) Drizzt „Gutes BX-Board“
Optionen

Die mischung ist gut ! Das board auch nur welcher proz celli oder p3!?
Will Keine werbung machen : aber schau dir mal das msi bx master rev 3.0 an und vergeiche mal !!
vor allem der preis es geht auch billiger !

Drizzt refa (Anonym) „Die mischung ist gut ! Das board auch nur welcher proz celli oder p3!?Will Keine...“
Optionen

Ich dachte da an die goldene Mitte, prozmäßig, d.h. Pentium III 700MHz Coppermine oder so in der Preisklasse. Das System soll nur stabil werkeln und wird - so Gott will - sicher nie ein 3D-Spiel zu Gesicht bekommen. ;-) Was kostet denn das MSI-Board so? Ich könnte das ASUS-Teil für rund 230,- DM bekommen, das ist allerdings noch der Preis für die UDMA/66-Variante, den für das Board mit Promise-Chip hab' ich noch net gesagt bekommen. Cu, Drizzt.

Drizzt Nachtrag zu: „Gutes BX-Board“
Optionen

Hi! Ich habe das ASUS CUBX-E (also mit Promise ATA-100 Chip ohen RAID - natürlich) für 259,- DM zzgl. MwSt. angeboten bekommen. Was meint ihr? Zuschlagen, oder?

refa (Anonym) Drizzt „Gutes BX-Board“
Optionen

BX Master mit p3 700 und marken ram , da kann man nix falsch machen!
239-250 dm mit umsatzsteuer!