Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab nen Athlon 600+Erazor X2, ich hab jetzt seit längeren öfter mal beim Hochfahren das sich der Rechner aufhängt es erscheint noch der grüne Windows Hintergrund und am oberen Bildschirmrand erscheinen grüne Streifen !!!

Hat noch jemand das Problem es tritt immer mal wieder auf, leider immer öfter !!!

Bitte helft mir.

Gruss Anakin

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym)

„Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund“

Optionen

Moin,
hört sich nicht gut an...schein ein Grafikkarten-Prob zu sein. Ist die übertaktet?

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch

„Moin,hört sich nicht gut an...schein ein Grafikkarten-Prob zu sein. Ist die...“

Optionen

Hallo,

ne die ist nicht übertaktet genausowenig wie der Proz. Komischerweise hat ich die gleiche Scheisse schon mit nem anderen Motherboard, den Speicher hab ich auch schon getauscht ?? Nichts geholfen. Scheisse.

Bitte helft mir !!

Gruss andi

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym)

„Hallo,ne die ist nicht übertaktet genausowenig wie der Proz. Komischerweise hat...“

Optionen

Moin,
ich sach ja...die Graka. Wenn du die Möglichkeit hast, mal eine andere einzusetzen, mach das. Wenn ich Recht habe und das Problem ist dann weg, solltest du dich mit Elsa in Verbindung setzen! Garantie ist ja noch drauf.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch

„Moin,ich sach ja...die Graka. Wenn du die Möglichkeit hast, mal eine andere...“

Optionen

Hallo,

hatte bereits ne TNT 2 Ultra von Creatíve drin, mit gleichem Problem !! Ich fürchte irgendeinen Konflikt weiss aber nicht wo, da die IRQ`s gut verteilt sind. Der USB teilt sich eine mit der Miro TV-Fernsehkarte obs daran liegen könnte ??

bei Antwort benachrichtigen
hansjo (Anonym)

„Hallo,hatte bereits ne TNT 2 Ultra von Creatíve drin, mit gleichem Problem !!...“

Optionen

..das ist ein Treiberproblem
Nimm mal die neuen Via 4in1 Treiber V1.25a, da werden Busmastertreiber, AGP-Treiber und Sound-Treiber ausgetauscht.
Bei mir hat's geholfen
Gruß hansjo

bei Antwort benachrichtigen
@gent Orange (Anonym) (Anonym)

„Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund“

Optionen

Sersn,
hab das selbe Problem mit meinem Gigabyte GA-7ZX und meiner
ASUS V-6800 Pure bin aber der Meinung das es mit dem Apollo
Chipsatz KT133, VT8363 Controller oder dem VT82C686A Controller zusammen hängt. Kann mir jemand helfen ???????

Kontonummer@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
@gent Orange (Anonym) (Anonym)

„Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund“

Optionen

Sersn,
der neue Via 4in1 Treiber V1.25a, hat das Problem
zum teil beseitigt aber meist erscheint doch noch ein blauer
Bildschirm vom Windows mit ner Fehlermeldung über Vcore
aber sonst geht´s

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund“

Optionen

Leute, sehts doch endlich ein: AMD ist, war und bleibt SCHEISSE !!! Mit einer Intel CPU gibt es solche Probleme NICHT ! An VIA kanns wohl auch nicht liegen, da die Pentium Chipsätze Problemlos funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce (Anonym)

„Leute, sehts doch endlich ein: AMD ist, war und bleibt SCHEISSE !!! Mit einer...“

Optionen

Ah ja, Intel macht nur fehlerfreie Produkte,
und die Erde ist eine Scheibe....
Hey Anonymus, wie war das nochmal mit dem
MTH-Bug und der Stabilität des PIII-1133 ???
Fakt ist, daß AMD zur Zeit auf dem CPU-Sektor die
technologische Führungsposition innehat, aber leider
mit der Unterstützung der VIA-Chipsätze durch die
Betriebssysteme und den Treiber-Trouble etwas
gehandicapt ist.. Aber AMD und VIA holen auf....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Grüne Streifen am oberen Bildrand und WIN-Hintergrund“

Optionen

Hatte auch Probs mit grünen Streifen (Athlon 600, Epox 7KXA-Board, 3d-prophet Graka); viele Abstürze trotz neuester Treiber; dann habe ich den Bustakt von 133 auf 100 runtergesetzt: seitdem läuft das Ding stabil wie'n Panzer. Allerdings: habe von Grund auf ganz sauber installiert. Grüne Streifen kommen jetzt höchstens alle 2 Monate 1x mal beim booten, aber wenn's weiter nichts ist ...

bei Antwort benachrichtigen