Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.218 Themen, 123.023 Beiträge

Großes Problem

Michael J. (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
schaut euch bitte mal mein Problem auf Brett 4 an.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Jason Michael J. (Anonym)

„Großes Problem“

Optionen

Wie schon zum Problem auf Brett 4 gepostet:
Wird die Platte überhaupt nicht oder nur mit falscher Größe erkannt ???? Wenn ersteres, dann folgendes :
Läuft die Platte überhaupt an ??? -> die Stromanschlüsse vom Netzteil sind manchmal etwas schrottig -> Pins
im Stecker kontrollieren !!! Ansonsten durchmessen, ob die Spannung (rot=5V/ schw=Masse/gelb=12V) stimmt.
(Vorsicht !!! nicht rot und gelb kurzschließen !!!) Hast Du neue IDE-Kabel ausprobiert ??? ( Selbst neue Kabel sind
schon mal defekt ). Sind die Kabel verkehrt montiert??? -> Rote Ader des IDE-Kabels auf Pin1 der IDE-Anschlüsse.
Hängt die Platte mit einem anderen Gerät am selben IDE-Strang ??? -> Inkompatibilität -> zweites Gerät ab-
hängen !!! Oder ist der Onboard-IDE-Controller per Bios / Jumper abgeschaltet worden????
MfG Jason

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jason

„Wie schon zum Problem auf Brett 4 gepostet:Wird die Platte überhaupt nicht oder...“

Optionen

Wie schon auf Brett 4 geantwortet - sie wird leider garnicht erkannt.
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Jason (Anonym)

„Wie schon auf Brett 4 geantwortet - sie wird leider garnicht erkannt.Michael“

Optionen

Wenn Du ohne Erfolg alles überprüft hast, was ich vorgeschlagen habe, scheint der Controller matschig zu sein.
Könnest noch mal die Jumperung der Platte überprüfen oder eine andere Platte anschließen. Ansonsten einen
extra PCI-IDE-Controller (z.B. von Promise) nachrüsten.
MfG Jason

bei Antwort benachrichtigen