Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Gigabyteboard liefert zu wenig Spannung ?

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem. Gestern habe ich mir das Upgrade-Kit von Vobis mit einem Gigabyte-BAT-Board "GA-6BA" gekauft. Das Board kann AT und ATX-Netzteile betreiben. Ich möchte das AT-Netzteil nutzen, aber anscheinend liefert das Board zuwenig Spannung. Der CPU-Fan funktioniert nicht (benötigt werden 12V), aber eine Messung ergab, dass das Board nur 5V für den CPU-Fan liefert. Die Grafikkarte bekommt auch keine Spannung. Ich habe schon probiert, den Jumper 9 für die Löschung des CMOS umzustellen und die Batterie rausgenommen, aber der Fehler existiert weiterhin. Die einzelnen Geräte funktionieren auf einem anderen Computer. Also kann es nicht an den Einzelteilen liegen, der Kühler und Prozessor sind nicht defekt. Bisher habe ich noch kein ATX-Netzteil ausprobiert.

Gibt es andere Lösungen? Für Hilfe wäre ich dankbar...

bei Antwort benachrichtigen