Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Gigabyte GA-6BA & Coppermine FC-PGA : so läufts bei mir !

Bernd (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Meine Konfiguration:

Gigabyte GA-6BA PCB-Revision 2.3
BIOS-Version f1a ,gibts auf www.gigabyte.de (Beta-Bios)
FC-PGA --> Slot1 Adapter MSI MS 6905 Master Rev. 2.2
CPU: PENTIUM III Coppermine FC-PGA 700 MHz
Papst-Lüfter

Motherboard-Einstellungen :
System Speed 100 MHz
Multiplikator egal

FC-PGA Slot1 Adapter :
Alle Einstellungen auf Auto-Config

es läuft und ich bin happy :-)
cu

bei Antwort benachrichtigen
mrcroft Bernd (Anonym) „Gigabyte GA-6BA & Coppermine FC-PGA : so läufts bei mir !“
Optionen

ich hab die gleiche konfig wie du außer dem 650er coppi und meinem Matrix-adapter und alles läuft tadellos;

danke leute für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Nick (Anonym) mrcroft „ich hab die gleiche konfig wie du außer dem 650er coppi und meinem...“
Optionen

Mein 6BA ist Rev. 2.9 (Bios 2.9) und ich habe einen Cel 566 auf 850 getaktet, der läuft zur Zeit laut Bios mit 2.05 Volt, obwohl ich auf dem
MSI-Adapter 1.5 Volt eingestellt habe. Dazu habe ich einen fetten Kühlkörper (ca.6 cm hoch und 10cm lang) gebaut und 2 Lüfter draufgeschraubt.
Temperatur wird im Bios mit 36 Grad angezeigt, wenn es Probleme mit der CPU und der 2V Spannung gibt, melde ich mich hier nochmal.
Ansonsten Toi, Toi, Toi!

bei Antwort benachrichtigen
Nick (Anonym) Nachtrag zu: „Mein 6BA ist Rev. 2.9 Bios 2.9 und ich habe einen Cel 566 auf 850 getaktet, der...“
Optionen

Nachtrag:

Nachdem ich das Gehäuse wieder draufgemacht habe, ist die CPU-Temperatur nun ca. 50 Grad lt. Bios. Kommt wohl daher,
daß ich nebenbei noch 2 Cdroms, einen Brenner und 2 Festplatten angeschlossen habe, die auch Wärme abgeben und die
Umgebung aufheizen.
Die Temperatur bei Vollast (aufwendiges 3DSMax Rendering) ist bei 62 Grad konstant.
Wenns zuviel wird, kann ich ja den Deckel wieder abnehmen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) Bernd (Anonym) „Gigabyte GA-6BA & Coppermine FC-PGA : so läufts bei mir !“
Optionen

ich habe GA-6ba, Rev. 3.0, BIOS-Ver. 2.9 und der läuft mit Celleron 566@850 MHz (Ivill-S.2 Adapter, Golden orb Kühler) ohne Problem

bei Antwort benachrichtigen