Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Ewige Wartezeiten beim Booten unter Win2000

MT2000 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab das Problem, daß beim Win2k booten ewig auf den SCSI-Geräten umhergerödelt wird aus mir völlig unerfindlichen Gründen.
Dadurch dauert mein kompletter Bootvorgang ca.10 Min., denn das wilde Lichtergeblinke (Brenner[Yamaha] und CD-ROM[Plextor])wiederholt sich mindestens 2x. Die SCSI-IDs der Geräte sind alle unterschiedlich und zeigen zumindest in der Systemverwaltung keine Konflikte an. Nachdem alles irgendwann hochgefahren ist läuft das System stabil und problemlos. Ich verwendende einen Onboard Adaptec 2940U2W SCSI-Controller auf dem ASUS P2B-DS Board und die standard Win2000 SCSI Treiber. Bin für jeden Hinweis dankbar. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger MT2000 (Anonym)

„Ewige Wartezeiten beim Booten unter Win2000“

Optionen

Hallo

Wenn er beim Controller-Scan auch lange braucht, dann schalt einfach mal die CD-Boot-Option im
Controller-Bios ab, sowie die Send Start Commands auf NO fuer alle Devices die keine Festplatte sind.
Uebrigens koennen SCSI-Geraete nur dann Konflikte haben, wenn eine ID mehrfach vergeben wurde
und das merkt dann schon der Controller, der ja die angeschlossenen Geraete auch anzeigt.
Schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen