Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

EILT! Neues MB aber altes WIN98 behalten

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ein DFI K6BV3+ zugelegegt, und will es jetzt einbauen ohne Windows neu installieren zu müssen. Hat hier einer von Euch zuverlässige Informationen?? Oder kann ich Windows neu installieren ohne meine Anwendungen neu aufspielen zu müssen ?? Bin für jede (am Besten schnelle) Hilfe dankbar.
joefi ((Anonym))

Antwort:
Was haste denn vorher gehabt ?
Ich würde A L L E Treiber deinstallieren, die irgendwas mit dem altem Board zu tun hatten. WIN so starten, daß es gerade mal mit der minimalsten Treiberkonfiguration läuft. So, dann werkel, bastel, Pfusch..... Und dann einschalten und hoffen, bei mir hat das geklappt. Es gibt aber keine Garantie. Ach ja, ich habe Win 98 wegen anderer Geschichten mindestens 5 mal neuinstalliert, immer ins alte Verzeichnis und brauchte keine Anwendung neu zu installieren (da hilft mir allerdings der Norton-Windoktor kräftig).
Vielleicht schaust du mal in die Archive, da gibt es nämlich ein paar Kollegen, die augenscheinlich mehr Ahnung haben als ich, und ich meine, irgendwann hätte ich mal was dazu gelesen.
Viel Erfolg
F.E.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „EILT! Neues MB aber altes WIN98 behalten“
Optionen

Was haste denn vorher gehabt ?
Ich würde A L L E Treiber deinstallieren, die irgendwas mit dem altem Board zu tun hatten. WIN so starten, daß es gerade mal mit der minimalsten Treiberkonfiguration läuft. So, dann werkel, bastel, Pfusch..... Und dann einschalten und hoffen, bei mir hat das geklappt. Es gibt aber keine Garantie. Ach ja, ich habe Win 98 wegen anderer Geschichten mindestens 5 mal neuinstalliert, immer ins alte Verzeichnis und brauchte keine Anwendung neu zu installieren (da hilft mir allerdings der Norton-Windoktor kräftig).
Vielleicht schaust du mal in die Archive, da gibt es nämlich ein paar Kollegen, die augenscheinlich mehr Ahnung haben als ich, und ich meine, irgendwann hätte ich mal was dazu gelesen.
Viel Erfolg
F.E.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen