Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

EDO RAM AUFGERÜSTET- WINDOWS STARTET NICHT MEHR! DRINGEND HI

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!
Habe meinen Rechner von 4x4 MB EDO-RAM´s auf 2x16EDO- RAM`s aufgerüstet und nun bootet er zwar hoch, läd
aber Windows nicht mehr ein.
Was mache ich falsch?

Blinki

bei Antwort benachrichtigen
Kenny_McCormick Anonym „EDO RAM AUFGERÜSTET- WINDOWS STARTET NICHT MEHR! DRINGEND HI“
Optionen

welche zugriffszeiten haben denn deine chips. meistens an der letzten zahl in einen zahlencode zu erkennen. 5,6 oder 7. ist die zahl grösser als bei deinen alten chips, hast du zwar mehr, aber dafür langsameren speicher. setze die speichertimings im bios auf die stabilsten werte und verringere bis kurz vor den kritischen punkt.
mfG

Anonym Kenny_McCormick „welche zugriffszeiten haben denn deine chips. meistens an der letzten zahl in...“
Optionen

Hallihallo Kenny!
Ich habe keine Ahnung von dem was Du schreibst. Ich weiß, daß es verschiedene Zugriffszeiten gibt. Aber mehr auch
nicht. Keine Ahnung von Bios!
Kannst Du mir erklären, was ich genau machen soll?
Sorry, aber ich habe erst seit einem halben Jahr einen Rechner und noch nicht viel Ahnung!
Vielen Dank im Voraus!

BLINKI

Kenny_McCormick Anonym „Hallihallo Kenny!Ich habe keine Ahnung von dem was Du schreibst. Ich weiß, daß...“
Optionen

warscheinlich ist dass die chips zu schnell betrieben werden.grössere speicher müssen manchmal etwas langsamer betrieben werden.
was für ein zahlencode steht denn auf deinen chips. am besten wäre mir der code von den alten und den neuen chips.

welches bios hast du? steht ganz am anfang beim booten. award oder ami.
beim speicherhochzählen kommt eine meldung: hit ... to enter setup/bios.
dies ist die taste mit der man ins bios gelangt. bei mir del/entf.
man nur ins bios wenn die taste gedrückt wird, während diese meldung erscheint.