Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Dringend !!!!!!!!!!!!! BOOT DISK FAILURE PLEASE INSERT SYSTE

MS85 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine alte 1.2 GB in meinem alten Rechner. Auf ihr befinden sich 2 Partitionen. Zuerst habe ich den Win-Ordner, dann config.sys
und noch ein paar Dateien übers DOS gelöscht, um Die Platte nicht formatieren zu müssen. Danach wollte ich neu mit Startdiskette starten, aber der Rechner hat immer das Menü aufgerufen, in dem man zwischen Normal, Abgesicherter Modus usw. auswählen kann. Habe versucht zu formatieren, ging aber nicht! (alles probiert) jetzt ging nix mehr. Habe übers BIOS LOW DISK FORMAT UTILITY benutzt und Preformat gemacht. Seitdem gibt er mir die Fehlermeldung BOOT DISK FAILURE PLEASE INSERT BOOT DISK habe auch schon alles probiert! Bitte helft mir ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch !!!!!!!!!!! Danke!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki MS85 „Dringend !!!!!!!!!!!!! BOOT DISK FAILURE PLEASE INSERT SYSTE“
Optionen

Guck mal nach, wie die Boot-Reihenfolge im Bios eingetragen ist. Sie muss erst A;C;Cd-Rom, oder so sein, haubtsachen, A steht am Anfang. Dann kannst du wieder die Win-Startdiskette einlegen, Mit der booten, so das du CD-Rom unterstützung hast und dann Windows neu installieren.

Gräber RyoOhki „Guck mal nach, wie die Boot-Reihenfolge im Bios eingetragen ist. Sie muss erst A...“
Optionen

Und gib acht, daß du auch den Bios Virenschutz deaktiviert hast.
Gruß
Peter

ONROP MS85 „Dringend !!!!!!!!!!!!! BOOT DISK FAILURE PLEASE INSERT SYSTE“
Optionen

Schalte im Bios die Boot Reihenfolge auf "a: c:". Danach bottest du von deiner Startdiskette. Rufe FDisk auf, antworte auf die Frage nach der Unterstützung von Festplatten größer als 528MB mit ja und lege eine primäre Partition an. Eventuell must du die Partition mit FDisk noch aktivieren. Danach startest du wieder mit der Startdiskette neu, und formatierst die Platte neu. Jetzt kannst du Windows neuinstallieren.
Willst du, das die Festplatte ohne Betriebssystem startet, gibst du nach dem booten von Diskette "sys c:" ein.