Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Brauche Hilfe ! MOBO MS-6260S; AMD K6-2 450; L2-Cache 1 MB w

Chrischan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, veileicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Im Bios habe ich interen und externen Cache "enabled", beim Hochfahren ziegt er mir auch
an, daß 1024 kb Cache "enabled" sind. Doch unter allen windows programmen wie auch unter 3D-Mark2000 fehlt der L2Cache. Sandra99 von Sisoft sagt auch,
daß der L2Cache fehlt. Ärgerlich ist, daß die Kiste ja viel schneller rennen könnte, mit den 1 MB Cache. So ist das ein wenig doof, Hat jemand eine Idee, was ich ändern muß ?
Danek im Voraus !!!

Christian

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Chrischan

„Brauche Hilfe ! MOBO MS-6260S; AMD K6-2 450; L2-Cache 1 MB w“

Optionen

Das liegt lediglich daran, dass diese Programme den L2-Cache nur auf der CPU suchen, nicht auf dem Mainboard. Der L2-Cache wird auf jeden Fall benutzt (oder? wieviele CPU-Marks hast du denn bei 3D-Mark).
Fragen an Ryo.Ohki@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
McCormick RyoOhki

„Das liegt lediglich daran, dass diese Programme den L2-Cache nur auf der CPU...“

Optionen

wenn der cache disabled ist, würde die kiste wirklich grottenschecht langsam sein. versuch mal ein diagnoseprog auf dos-ebene, dass zumindest den chip des boards richtig identifiziert.
over&out McCormick

bei Antwort benachrichtigen
Chrischan

Nachtrag zu: „Brauche Hilfe ! MOBO MS-6260S; AMD K6-2 450; L2-Cache 1 MB w“

Optionen

Hallo,
danke für Eure Posts... ich werd mal ein Dos-Testprogramm laufen lassen. Bei DMARK 2000 komm ich auf ca. 1450 Points.
Hab ne Voodoo drei, aber der Prozzi is wohl ein wenig lahm. Hab ich nicht gewußt, das diese Programme nur nach L Cache auffen Prozzi suchen. Wieder was
dazu gelernt ! Thanx !

Gruß

Christian

bei Antwort benachrichtigen