Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Brauche dringend Hilfe zu Asus P5A Mainboard und Elsa Erazor

Luk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine Elsa Erazor III Pro AGP 32 MB auf ein Asus P5A Super 7 Sockel Mainboard 400 MHz installieren. Wäre für jede Hilfe dankbar.
SGWolf@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
kato (Anonym) Luk „Brauche dringend Hilfe zu Asus P5A Mainboard und Elsa Erazor“
Optionen

Grafikkarte in den AGP-Slot stecken,PC hochfahren, Treiber installieren, fertig !! Wo ist Dein Problem ??

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki kato (Anonym) „Grafikkarte in den AGP-Slot stecken,PC hochfahren, Treiber installieren, fertig...“
Optionen

Du solltest, bevor du die GraKa einbaust vorher die Aktuellsten Mainboardtreiber (auch IDE!!) installieren, und das neuste BIOS Flashen (1010, glaub ich)
Ist aber nicht unbedingt nötig. Die P5A(-B) haben in Anfangszeiten Probleme mit TnT2-Karten gemacht, die dadurch behoben wurden

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman RyoOhki „Du solltest, bevor du die GraKa einbaust vorher die Aktuellsten Mainboardtreiber...“
Optionen

Das aktuelle Bios ist 1011-01: http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm
Hier findest Du alles was grade so in Sachen ASUS-Mainboards abgeht, auch der ftp-Sever ist zu empfehlen ftp.asusucom.de.

Gruß

Seppelman

bei Antwort benachrichtigen
RASputin Luk „Brauche dringend Hilfe zu Asus P5A Mainboard und Elsa Erazor“
Optionen

Hi Luk,
hier findest Du eine Anleitung für einen sicheren Betrieb der TNT2 Pro Karte mit dem P5A:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/aladdinv_tnt2/index.htm
Gruß
R.

bei Antwort benachrichtigen
Stricki Luk „Brauche dringend Hilfe zu Asus P5A Mainboard und Elsa Erazor“
Optionen

Vergiß nicht die AGP-Treiber der Asus CD zu installieren. Bei mir war es die Datei agp165e.exe.
Habe allerdings "nur" eine G200 (Reicht mir).
Wenn Du dein Problem genauer definierst bekommst Du keine Antworten wie von Kato (Anonym). Sorry Anonymus.

bei Antwort benachrichtigen