Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge

bootprobleme mit elitegroup mainboard p6iwp-fe

foxman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich habe probleme mit meinem elitegroup p6iwp-fe (video, sound und lan onboard).
wenn ich es ins case einbaue und boote (ohne cpu und ram, nichts angeschlossen ausser
powerleitung und powerschalter) geht erstmal nichts.
wenn ich dann die cpu (celeron 533 mhz / 66 fsb) einbaue und anschliesse, ertönt nur eine
akustische fehlermeldung (2 sekunden dauerton - 1/2 sekunde pause - 2 sekunden dauerton
usw. ohne ende !).
am netzteil liegt es nicht, das habe ich schon ausgewechselt.

an was kann es sonst liegen ?
kann es sein das es nur an der cpu liegt ?

danke schon zum voraus !!!

fux mario

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster foxman „bootprobleme mit elitegroup mainboard p6iwp-fe“
Optionen

Hallo,
er meckert darüber, daß er kein RAM findet - das ist alles. Steck mal nen Riegel rein und gut is.
CU, F.

foxman Fragmaster „Hallo,er meckert darüber, daß er kein RAM findet - das ist alles. Steck mal...“
Optionen

danke erstmals !!!
sagt dieses signal immer das aus ?

grüsse aus der schweiz

foxman

Fragmaster foxman „danke erstmals !!!sagt dieses signal immer das aus ?grüsse aus der schweizfoxman“
Optionen

Hallo,
diese Pieptöne haben in der Tat alle eine spezielle Bedeutung, frag mich aber bitte nicht, welche (weiß auch nicht jeden). Es ist einfach so, daß ein PC mindestens Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Keyboard und irgendein Bootmedium (Floppy oder Festplatte) samt OS braucht, um hochzufahren.
CU, F.

Bombenleger Fragmaster „Hallo,diese Pieptöne haben in der Tat alle eine spezielle Bedeutung, frag mich...“
Optionen

Ergaenzend fehlt noch die noetige Grafikkarte, auch OnBoard wenn aktiviert. Sieh mal hier.
Gruesse in die Schweiz