Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Booten: ID-LUN:0-0 dann steht die Kiste!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will einen Rechner reaktivieren. Motherboard ASUS P/I P55TP4N mit Intel 430FX-PCI Chip-Satz.
Ist der NCR 810 Controller drin steht das Bild nach der Meldung:"NCRPCI-3.07.00", tausche ich gegen TEKRAM DC 390F Controller steht das Bild nach der Zeile " ID-LUN: 0-0.
Wenn ich über F2 vorher ins BIOS des Tekram Controllers gehe kann ich sein setup aufrufen dann folgt "Pease wait for resetting..."
danach "scanning scsi id 0 ....". Damit steht die Kiste auch an dieser Stelle.
An die ASUS-Hotline komme ich nicht ran(immer besetzt), der Newsserver steht nicht zur Verfügung, bisher Fehlanzeige auf der ganzen Linie.
Ist das ein systematischer Fehler? Gibt es eine gutes Buch über Bootvorgänge?
Danke für Eure Hilfe
Felix
((Anonym))

Antwort:
Hi!
Eigentlich ein Thema fürs SCSI Brett. Aber da ich ein netter Mensch bin helfe ich dir gerne weiter (oder versuch es zumindest)
Prüfe erst mal nach ob du die Geräte richtig terminiert hast, keine Y-Konstruktion und ob jedes Gerät seine eigene ID hat.
Sollte das nicht helfen, dann mach mal folgendes: Häng das SCSI-Zeug an einen PC, von dem du dir sicher bist, dass der Controller richtig läuft.
Gehts immer noch nicht, so kannst du schon mal ausschließen, dass der Fehler bei dem Controller oder beim Mainboard liegt.
Sam
(-=SAM=-)

bei Antwort benachrichtigen
-=Sam=- (Anonym) „Booten: ID-LUN:0-0 dann steht die Kiste!!!“
Optionen

Hi!
Eigentlich ein Thema fürs SCSI Brett. Aber da ich ein netter Mensch bin helfe ich dir gerne weiter (oder versuch es zumindest)
Prüfe erst mal nach ob du die Geräte richtig terminiert hast, keine Y-Konstruktion und ob jedes Gerät seine eigene ID hat.
Sollte das nicht helfen, dann mach mal folgendes: Häng das SCSI-Zeug an einen PC, von dem du dir sicher bist, dass der Controller richtig läuft.
Gehts immer noch nicht, so kannst du schon mal ausschließen, dass der Fehler bei dem Controller oder beim Mainboard liegt.
Sam
(-=SAM=-)

bei Antwort benachrichtigen