Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.219 Themen, 123.044 Beiträge

Bios-Uhr geht falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!1

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider geht seit meiner letzten Installation von Windows98 SE die Systemuhr immer falsch. Stelle ich die Uhr auf die korrekte Uhrzeit - sowohl im Bios, als auch unter Windows - geht sie diesen ganzen Tag lang richtig. Am nächsten Tag (nach 24 Uhr) geht sie wiederrum ein paar Stunden nach. Was kann ich tun? ((Anonym))

Antwort:
Kann es sein, daß deine CMOS-Baterrie auf dem Mainboard sich langsam dem Ende zuneigt ? Probier es mal mit einer neuen Batterie (kostet ca. 10 DM, wenn überhaupt !); schreib dir aber vor dem Auswechseln deine Einstellungen im Bios auf, weil die dann erst einmal gelöscht sind. Nach dem Batterie-Tausch musst du deshalb die Einstellungen neu vornehmen !
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen
CyberM (Anonym)

„Bios-Uhr geht falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!1“

Optionen

Kann es sein, daß deine CMOS-Baterrie auf dem Mainboard sich langsam dem Ende zuneigt ? Probier es mal mit einer neuen Batterie (kostet ca. 10 DM, wenn überhaupt !); schreib dir aber vor dem Auswechseln deine Einstellungen im Bios auf, weil die dann erst einmal gelöscht sind. Nach dem Batterie-Tausch musst du deshalb die Einstellungen neu vornehmen !
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen