Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Bios-Password unbekannt

Toby / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Vor mir liegt ein Motherboard von einem Olivetti-Notebook P120.
Ich suche den Clear Cmos-Jumper da das Bios Passwordgeschützt ist und ich keine Ahnung habe wie es lautet. Ein Versuch den MB-Akku abzuklemmen scheiterte. Wer weiß eine Möglichkeit das Password zu umgehen oder aber zu löschen ??
Gruß Toby

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Toby „Bios-Password unbekannt“
Optionen

es gibt manche Universalpasswörter die aber nicht mit jedem Board klappen. Versuch mal "lkwpeter" oder "award_sw".

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Toby „Bios-Password unbekannt“
Optionen

Du bekommst die Bios-Battery nicht raus oder findest sie nicht? Wenn du sie nicht findest, und auch keinen Jumper, bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit, denn Betreibsakku rauszunehmen und zu warte und zu warten
ein paar Wochen sogar, wenn du pech hast, bis sich der Bios-Akku aufgebraucht hat.

bei Antwort benachrichtigen
MarkyM (Anonym) RyoOhki „Du bekommst die Bios-Battery nicht raus oder findest sie nicht? Wenn du sie...“
Optionen

Das Festplattenpasswort ist zwar per Jumperüberbrückung zu überbrücken, beim Bios hilft es wahrscheinlich nur, das BIOS neu zu flashen, bzw. ein neues einzusetzen (nicht auf jedem Board problemlos möglich!) oder die Batterie zu entfernen und abzuwarten.

bei Antwort benachrichtigen