Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

BIOS-,MB-Einstellungen falsch?

Dibo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen!
Kurz zu meinem System: CPU: Celeron 300A, MB Biostar M6TLC, AWARDBIOS Version 4.51PG.
Das Problem:
Beim installieren von WIN98 schmiert mein Rechner ab, und zwar schon ziemlich am Anfang und ohne jegliche Fehlermeldung.
Was und Wo muß ich nachsehen bzw. drauf achten (Bios, Core-Spannung u.s.w?
Wäre dankbar für jede Hilfe!!! Danke!!!
mfg Dibo (Dibo)

Antwort:
Hey,
das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war das Problem allerdings sehr einfach zu lösen: es bestand nämlich ein IRQ-Konflikt, in den unter anderem meine Soundkarte verwickelt war. Ich hatte also einfach meine Steckkarte umgesteckt und siehe, alles wieder in Ordnung !
Gruß,
CyberM
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen
CyberM Dibo

„BIOS-,MB-Einstellungen falsch?“

Optionen

Hey,
das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war das Problem allerdings sehr einfach zu lösen: es bestand nämlich ein IRQ-Konflikt, in den unter anderem meine Soundkarte verwickelt war. Ich hatte also einfach meine Steckkarte umgesteckt und siehe, alles wieder in Ordnung !
Gruß,
CyberM
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen