Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bester K7? / Bestes Board?

BigBang / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein neuen Prozessor zulegen. Welcher ist für Spiele am schnellsten und welcher hat das beste Preisleistungsverhältnis:
Atlhon, Thunderbird, Duron. (natürl. nur AMD´s)
Welches Mainboard ist das schnellste / hat das beste Preis-Leistungs-verhältnis? : ein ASUS oder tuts ein 200,-DM Billigboard auch?

Wäre dankbar für jeden produktiven Kommentar!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BigBang „Bester K7? / Bestes Board?“
Optionen

Der Duron ist im Preis Leistungsverhältnis im Moment wohl nicht zu schlagen. Für 200,- bist Du mit 650 MHz schon dabei. Bei den Boards kommt es wohl mehr darauf an, was Du vorhast - Bist Du ein Bastler und Overclocking-Freak, dann heißt Deine Wahl Asus A7V für etwas mehr Asche. Erfahrungen mit dem gleichwertigen (oder vielleicht sogar besserem Abit KT7) liegen noch nicht vor. Es könnte gerade bei den neuen Duron mit 1,6 Core-Spannung bei der automatischen Prozessorerkennung zu Problemen kommen, da man nicht wie beim ASUS die Spannung per Jumper einstellen kann.
Willst Du Deinen Rechner "nur" einfach benutzen, dann tut es wohl auch eine billigeres Board, da gibt es im Netz und in den ct's genügend Tests. Allen Test ist gemeinsam, daß die Boardgeschwindigkeit in erster Linie Chipsatzabhängig ist und da in jedem Board der KT133 werkelt, tun die Board sich auch geschwindigkeitsmäßig nicht viel.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

MBS

bei Antwort benachrichtigen