Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Ausnahmefehler an Adresse xxxxx tralalal Speicherfehler?

Piffan (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: Der Rechner von meinem Schwager tuts nicht: Immer wenn man den Cursor auf das Feld "Dokumente" im Startmenü bringt, gibts einen Bluescreen mit der Meldung "Schwerer Ausnahmefehler an Adresse ......!" Es wird immer die selbe Adresse gezeigt, es handelt sich um eine Speicheradresse, es fehlt jeder Hinweis auf eine Anwendung.

Nun die Frage: Kann es sein, daß ein Hardwarefehler der Speicherzellen (ob Graka oder Systemram ist die andere Frage) für diesen obskuren Fehler verantwortlich ist?


Desweiteren stürzt die Kiste immer bei 3d-Actionspielen ab. Mal läufts 5 Minuten, dann mal wieder 10 Minuten, bis das System einfriert und nur per Reset zu starten ist. Es ist eine Viper 550, also mit TNT1. Kühlung per Sockel 7 Ventilator hat nix gebracht. Directx ist frisch aufgespielt.

Seltsam dabei: Bei Elite Force schmiert die Kiste immer ab, wenn man im ersten Level (HOlodecksimulation im Borg- Würfel) an die Stelle kommt, wo Chang zurück aufs Schiff teleportiert wird.

bei Antwort benachrichtigen