Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Asus P5A-B und USB Probleme...Hilfe

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein asus p5a-b board und will jetzt ne web cam installieren (video blaster, usb). ich habe mir das nötige usb blech mit 2 anschlüssen gekauft und eingebaut. soweit so gut...das teil wurde von win98 erkannt und die treiber sind installiert ( ali pci/usb open host controler und usb root hub, steht im gerätemanager!) jedoch wird keine webcam erkann, hab jetzt schon die zweite getestet...wer kann mir da weiter helfen?...

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Asus P5A-B und USB Probleme...Hilfe“
Optionen

Seckt das Blech mit den Anschlüssen richtig?
Der USBController wird auch ohne das Blech erkannt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Seckt das Blech mit den Anschlüssen richtig? Der USBController wird auch ohne...“
Optionen

ja, ich hab die pinbelegung in der bedienungsanleitung verglichen, jedoch verwendet asus für usb ein 18 pin/mir stecker...mit angehängter minikarte, ich jedoch hab einfach nur ein blech mit 2 usb-buchsen welche jeweils nur einen 5pin flachstecker haben. aber die anschlüsse sind wohl identisch.

bei Antwort benachrichtigen
Schlaumeier (Anonym) (Anonym) „Asus P5A-B und USB Probleme...Hilfe“
Optionen

Schau mal im CONRAD Katalog da werden die Dinger mit der Minikarte verkauft

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Asus P5A-B und USB Probleme...Hilfe“
Optionen

ja, weis ich...hab ich auch gestern entdeckt...;-)...aber ich hab immer noch die hoffnung das es auch so funktioniert...bei conrad kostet das teil 60 eier...die 2 buchsen nur 15....aber wenns nur diese lösung gibt, bleibt mir wohl kein anderer weg...habt ihr evtl. noch einstellungstips (zb. bios etz.)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Asus P5A-B und USB Probleme...Hilfe“
Optionen

okok...hab mir nochmals bestätigen lassen, es geht nich ohne diese minikarte...conradtip war ok...aber hab jetzt bei nem großhändler eine für 32 dm bestellt, halber preis...also, vielen dank allen...ist n echt geiles forum hier...
cu

andy

bei Antwort benachrichtigen