Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Asus P5A-B und K6-2 550Mhz läuft ziemlich langsam!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Asus P5A-B Mainboard und 550Mhz AMD K6-2 gekauft.
Es läuft auch alles so weit, doch ich habe das Gefühl, als wäre mein System nicht schneller geworden, eher langsamer. Vorher hatte ich 333Mhz.Bei einem Benchmark ist herausgekommen, das mein System nicht
mal halb so schnell wie ein PII 300 ist, kann das sein?Das Bios ist auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Asus P5A-B und K6-2 550Mhz läuft ziemlich langsam!“
Optionen

Mit welchem Benchmark hast du denn gemessen und welche Werte hast du erreicht??

(Anonym) RyoOhki „Mit welchem Benchmark hast du denn gemessen und welche Werte hast du erreicht??“
Optionen

Mit Systeminfo von Norton Utilities.Der PII 300 hat 140 Punkte
mein System 74.

RyoOhki (Anonym) „Mit Systeminfo von Norton Utilities.Der PII 300 hat 140 Punktemein System 74.“
Optionen

Was ist mit Spielen, hast du die mal ausprobiert? Wenn dein Ding wirklich nur noch halb so schnell ist, solltest du das eigentlich merken.
Ansonsten erhöh doch mal die Spannung, von 2,2V auf 2,4V oder von 2,4V auf 2,5V, je nachdem, womit dein CPU gerade läuft. Oder wenn er mit 2,4V läuft, senke sie auf 2,2V. Vielleicht läuft er instabil.

(Anonym) RyoOhki „Was ist mit Spielen, hast du die mal ausprobiert? Wenn dein Ding wirklich nur...“
Optionen

Ich kann spiele teilweise nur in 640x480 spielen(UnrealTournament)
vorher 800x600.Trotz Voodoo2 mit 12 MB!

snoopy (Anonym) (Anonym) „Asus P5A-B und K6-2 550Mhz läuft ziemlich langsam!“
Optionen

Wieviel RAM hast Du?
Der ALI-Chipsatz vom ASUS und vom GIGABYTE (für Super-Sockel-7) hat eine maximale
Cacheable-Area von 128 MB

ComPoti (Anonym) „Asus P5A-B und K6-2 550Mhz läuft ziemlich langsam!“
Optionen

Hallo,
hast du dein BIOS richtig eingestellt, von wegen CPU internal Cache, External Cache usw.
Hast du alle Jumper richtig gesetzt(Multiplikator, Spannung, Frontsidebus, Spannung für RAM-Bausteine usw.)?
Nutzt du Win95, Win98, Win98SE?

Gruß, ComPoti