Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Asus P3B-F und Tastatut funtioniert nicht!

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe günstig oben genanntes board gekauft.Nach Umbau aller Komponenten funktioniert die Tastatur und die Maus nicht.Windows meldet beim ersten Start neue Maus gefunden und bei Klick auf weiter geht nichts.Weder Maus noch Tastatur.Meine Alte Tastatur geht auch nicht.Bitte um schnelle Hilfe.
cu excalibur

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym „Asus P3B-F und Tastatut funtioniert nicht!“
Optionen

hi
wenn deine alte tastatur auch nicht funzt sind vermutlich die ps 2 schnittstellen beschädigt.schau mal ob da vielleicht was abgeknickt oder sogar gebrochen ist.wenn ja, ich weiß nicht ob man sowas wieder reparieren kann.check mal ob zwischen gehäuse und mobo eh kein kontackt besteht.eventuell verursacht da was einen kurzschluss.
gruß netrocker
ps:war wohl sehr günstig was? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Netrocker „hiwenn deine alte tastatur auch nicht funzt sind vermutlich die ps 2...“
Optionen

Hallo
Obwohl es günstig war weiß ich das es 100% in Ordnung ist.Gehörte vorher meinem Freund und da funktionierte es bestens.Die Anschlüsse dürften ok sein und sonst hab ich auch alles Überprüft.Sobald ich den Rechner starte läuft alles an.Lüfter,Festplatten,Grafikkarte alles in Ordnung.Ich komm auch nicht in das Bios weil die Tastatur nicht geht wenn ich auf Del drücke.Die Festplatten und alle anderen Led`s am Tower Leuchten auch nicht auf obwohl die Festplatte läuft.Ich versuch einmal eine Alte Maus mit Com Anschluss aufzutreiben.Vielleicht geht es damit.Kann es sein das in der Autoexec.bat oder Config.sys mein Tastaturtreiber nicht geladen wird und es deshalb nicht funktioniert??
Bin schon am verzweifeln.Danke aber trotzdem.
cu excalibur

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym „HalloObwohl es günstig war weiß ich das es 100 in Ordnung ist.Gehörte vorher...“
Optionen

hi
wennst nicht einmal ins bios kommst kann nur der ps 2 anschluss was abbekommen haben.bist dir auch sicher ob du die anschlüsse füe die led richtig angeschlossen hast.ist im handbuch supi beschrieben.da gibts auch so einen keylock anschluss der die tastatur sperren soll.
check die anschlüsse laut handbuch noch einmal genau durch.das es an der autoexec o.config liegt kann ich mir nicht vorstellen.das blöde ist das du nicht einmal ins bios kommst sonst könntest von dort booten und win neuinstallieren probieren.
sorry aber mehr weiß ich auch nicht
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Netrocker „hiwennst nicht einmal ins bios kommst kann nur der ps 2 anschluss was abbekommen...“
Optionen

Hallo
Bingo.Habe alle kleinen Kabel runtergenommen und siehe da Windows meldet neue Hardware gefunden und es funktioniert alles.Das blöde ist das ich kein Handbuch habe und jetzt auch die Lämpchen für die Festplatte und alle anderen nicht leuchten.Ist mir im Moment egal, Hauptsache das System läuft einmal.Besten Dank nochmal an alle.
cu excalibur

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym „HalloBingo.Habe alle kleinen Kabel runtergenommen und siehe da Windows meldet...“
Optionen

hi
na supi.schau mal bei asuscom.de vorbei.ich glaug da kannst dir das handbuch runterladen.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Predaa Anonym „Asus P3B-F und Tastatut funtioniert nicht!“
Optionen

schau mal nach ob die kleinen Kabel ( System Panel Connections )
( Keyboard Lock Switch ) richtig angeschlossen sind .
viel glück

Predaa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Asus P3B-F und Tastatut funtioniert nicht!“
Optionen

Du weißt, das PS2-Anschlüsse nur bei ausgeschaltetem Rechner ein- und ausgesteckt werden dürfen, da die Spannung direkt am Board anliegt und beim umschließen auftretende Spannungsspitzen sonst das ganze Teil zerschießen können?

bei Antwort benachrichtigen