Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.211 Themen, 122.940 Beiträge

ASUS P2B-S, Revision 1.02 mit FC-PGA Adapter und Pentium III

hannesla / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich weiß, was man alles braucht, und wie man alles einstellt, um einen FC-PGA Pentium III auf diesem
Board (trotz der 1,8 Volt Vcore) zum laufen zu bringen!

Möglich anscheinend bis 850Mhz (8,5 x 100 Mhz Bustakt).

Wer hat Erfahrung damit, und kann mir berichten, ob es auch wirklich gut funktioniert?
Bevor ich 600-700 Mark (in Östterreich 4200 Schilling inkl. Adapter) riskieren, würde ich gerne mit
anderen Erfahrungen austauschen, ob es damit auch wirklich keine Probleme gibt!

Danke für Eure Rückmeldung

H.

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch hannesla

„ASUS P2B-S, Revision 1.02 mit FC-PGA Adapter und Pentium III“

Optionen

Moin,
hatte einen Celli566@850@1,8 auf dem Asus P2B laufen. Funktionierte hervorragend und superstabil. Der Celli saß im Abit-Adapter, aber mittlerweile würde ich dir in jedem Fall den von MSI empfehlen. Ohne Bios-Update wurde der Celli als P3 erkannt, lief aber auch wunderbar. Nach dem Bios-Update sowieso. Da kann eigentlich nix schiefgehen. Um einen größeren Multi als 8,5 mußt du dir auch keine Gedanken machen...dank neustem Bios!

Gruß, Moinauch

PS: Juhuu, einer der das Archiv durchsucht hat!!!?...oder der sich mal vor dem Fragenstellen klug gemacht hat. Find ich gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
hannesla (Anonym) Moinauch

„Moin,hatte einen Celli566@850@1,8 auf dem Asus P2B laufen. Funktionierte...“

Optionen

Hallo!

Danke für die Antwort!

Warum MSI? Ist der der Beste?

Ich hoffe, das meine Revision (1.02) die 1,8 Volt auch kann....

Mal sehen!

Werde mich melden, falls es funktioniert, nicht funktioniert!

Gruß
Hannes

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch hannesla (Anonym)

„Hallo!Danke für die Antwort!Warum MSI? Ist der der Beste?Ich hoffe, das meine...“

Optionen

Moin,
yep, der MSI ist der beste Slotket auf dem Markt (siehe auch einen Test bei www.hardtecs4u.com).
Zu den 1,8 Volt: die kann jedes BX-Board. Das Problem ist nur, daß nicht jedes BX-Board die 1,65 Volt, die der Coppermine eigentlich haben will, kann...aber mit 1,8 Volt funzt es in jedem Fall!
Weiterer Vorteil: du kannst den Prozzi wahrscheinlich ein gutes Stück übertakten.
Was weiterhin noch wichtig ist: Mehr Spannung heißt, daß du auch einen besseren Kühler benötigst. Es muss kein High-End-Teil alla Alpha oder GlobalWin sein (gibs beide bei www.pc-cooling.de), aber stärker als der boxed-Kühler ist in jedem Fall zu empfehlen. Auch solltest du Wärmeleitpaste statt des Pads verwenden.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hannesla

„ASUS P2B-S, Revision 1.02 mit FC-PGA Adapter und Pentium III“

Optionen

Hallo zusammen ,

Habe mir den MSI Slotket bestellt weiss auch was ich alles einstellen muss hab ein P2b-s Rev.1.03.
Was für einen P III würdet ihr mir empfehlen? Den 800Mhz oder lohnt sich der Mehrpreis für den 850 Mhz oder läuft der nicht auf meinem Board ???Was für einen Kühler würdet ihr empfehlen??Danke schon mal im vorraus für die Antworten!!1

Gruss Olymp

bei Antwort benachrichtigen
hannesla (Anonym)

„Hallo zusammen ,Habe mir den MSI Slotket bestellt weiss auch was ich alles...“

Optionen

Hallo ich habe es noch nicht probiert - am besten waere natuerlich gleich der
mit 850Mhz - wenn man das Geld hat!

Lüfter - keine Ahnung, naja - vielleicht ein Alpha Luefter!

Nur wenn man die Preise von PIII und Athlon Thunderbird vergleicht - dann
wird einem eh schlecht - und ich habe nicht 5000öS über für einen
PIII mit 850Mhz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hannesla

„ASUS P2B-S, Revision 1.02 mit FC-PGA Adapter und Pentium III“

Optionen

Ja da hast du ja recht!Das ist schon der wahnsinn die preislichen und die leistungsunterschiede zwischen Intel und AMD!
Das Problem ist halt da müsste ich mir ein anderes Board holen einen scsi controller einen Thunderbird prozzi und das ist dann doch ein wenig teuerer als ein 850 Mhz P III ! oder??? Lohnt es sich denn überhaupt den 850 Mhz zu holen? Ich denke mal der unterschied zwischen 850 Mhz und 800 Mhz wird nicht so gross sein?

Grus Olymp

bei Antwort benachrichtigen