Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASUS A7V vs ABIT K7T

mEpH;$][O / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir nen neuen Rechner zulegen.
Meine Frage ist:
Welches Mainboard is besser um nen 700-800 Duron richtig hochzuprügeln? Ich hab gehört das man nur ein paar kleine änderungen am Duron vornehmen muss und der dann net mehr GELOCKT is.
Am A7V kann man ja DIPS einstellen. Hat das Abit-Board das auch, oder gibt es für das Abit ein vergleichbares Feature ? ! ? ! ?
Thanx mEpH;$][O

bei Antwort benachrichtigen
marauder (Anonym) mEpH;$][O „ASUS A7V vs ABIT K7T“
Optionen

Das ABit is sogar noch bessa für Overclokcer! Wäre mein Tipp. Pass abba auf: ABIT arbeitet nich mit jedem RAM
zusammen, es empfehlen sich Markenmodule!
Als Alternative gibt es noch von EPOX das 8KTA+ und das 8KTA2 (incl UDMA100) - haben auch DIPS etc.

bei Antwort benachrichtigen
Drizzt marauder (Anonym) „Das ABit is sogar noch bessa für Overclokcer! Wäre mein Tipp. Pass abba auf:...“
Optionen

Yep, ABIT ist cool zum Overclocken. Die ABIT-Boards sind aber nicht nur wählerisch beim RAM, sondern die on-board IDE-Controller arbeiten auch nicht mit jeder Partitionierungssoftware zusammen (z.B. PartionStar). Cu, Drizzt.

bei Antwort benachrichtigen
der gilb mEpH;$][O „ASUS A7V vs ABIT K7T“
Optionen

auch ich kann mich nur für das Abit Board aussprechen, da ich dieses selber nutzte. krass natürlich die overclockingfeatures. informiere dich allerdings vorher über das bleistifttuning des duron (kann sonst mämlich ziemlich in die hose gehen). und was denn ram betrifft bei mir läuft n 128mb no-name riegel (pc-133) ohne probs. ich würd ma bei snogard gucken ist alles recht günstig da und ich hatte auch keine probleme mit irgenwelchen komponenten. cu

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf mEpH;$][O „ASUS A7V vs ABIT K7T“
Optionen

Beim Abit brauchst Du zum Verändern von Einstellungen (Multiplikator; FSB, oder VCore, etc.), nicht das Gehäuse zu öffnen, da alle Einstellungen über das Bios gemacht werden!
Bei mir läuft auch ein NoName 128er Riegel!

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mEpH;$][O „ASUS A7V vs ABIT K7T“
Optionen

Also das mit bei Snogard gucken kannste knicken. Die ziehen doch jeden über den Tisch! Spätestens wenn was kaputt ist und reklamiert wird, aber meistens schon beim Kauf, weil das Gelieferte nicht mit dem Gewünschten übereinstimmt. Die verticken z. B. Waitec-Brenner als Teac, was im Prinzip ja auch stimmt, aber eben nur im Prinzip! Willst Du dann umtauschen, mußte löhnen.. Betrug hoch zehn!

bei Antwort benachrichtigen
Knechtiger (Anonym) (Anonym) „Also das mit bei Snogard gucken kannste knicken. Die ziehen doch jeden über den...“
Optionen

Hey alder,
was gehdn mit dir ? ? ?
Ich hab bei Snogard schon vier komplette Rechner bestellt und 2 Sachen umgetauscht und hatte noch nie Probs gehabt also KACK hier mal net so ab.
Außerdem kann ich das EPOX-board empfehlen, hat auch DIPS und so, außerdem läuft das Board mit fast allen Komponenten ohne zu Steßen. Wenn jemand andere Erfahrung hat kann er diese ja PRODUKTIV kundtun.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mEpH;$][O „ASUS A7V vs ABIT K7T“
Optionen

Auf unsachliche Beiträge, in denen Fäkalworte vorkommen, gehe ich prinzipiell nicht ein, Alder! Die sind mir zu unproduktiv!

Bitte

bei Antwort benachrichtigen