Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.213 Themen, 122.974 Beiträge

ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2

TacZeron / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal danke für alle Vorschläge! Um auf die Mail von "hart" zurückzukommen: Also es tritt eigentlich bei jedem Spiel auf, egal ob Half-Life, Rogue Spear, Need for Speed 3,...Selbst bei DVD-Filmen gibst teilweise Hänger. Was heisst AGP-PCI, und wo kann ich das einstellen? Überhaupt kenne ich mich mit dem Bios nicht so gut aus und weiss nicht wo man Performance rauskitzeln kann oder was falsch eingestellt ist. Ein Bekannter meinte, es könnte was mit den Interrupts zutun haben. (???) Es tritt v.a. bei Direct3D auf.
Was mir nur aufgefallen ist, das die Framerate konstant bei 100 Fps bleibt, die Eingabebefehle einfach nur zu spät verarbeitet werden.

Hey "anonym"! Könnten wir mal die Bios einstellungen vergleichen?

bei Antwort benachrichtigen
hart TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

Im Bios gehst Du auf 1. Advance-Chip Configuration-
AGP Fast Write=Disabled
2. Advance-PCI Configuration-VGA BIOS Sequence=AGP/PCI
3. Advance-Chip Configuration-PCI Master Read Caching=Disabled
Hast Du gelbe ! oder ? im Gerätemanager?
mfg hart

bei Antwort benachrichtigen
TacZeron hart

„Im Bios gehst Du auf 1. Advance-Chip Configuration-AGP Fast Write Disabled2....“

Optionen

Ja, bei "Mass storage controller" ein !
Was soll ich noch einstellen? das oben genannte hab ich schon.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

Weg mit der AMD CPU! Eine Intel muß her, da läuft alles !

bei Antwort benachrichtigen
TacZeron (Anonym)

„Weg mit der AMD CPU! Eine Intel muß her, da läuft alles !“

Optionen

Da kann ich "Anonym" nur beipflichten: Der nächste Rechner wird mit Intel-power betrieben. Da alle Hilfsversuche zu keinem Ergebnis geführt haben, probier ich's mal mit nem Mainboardneukauf. Aber dann mit AMD Chipsatz! KT133 sucks ass!

bei Antwort benachrichtigen
TRITON TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

Hallo TacZeron,

Der Mass Storage Controller ist der Onboard U-DMA 100
Promise Controller. Die passenden Treiber findest du auf
der ASUS-CD die dem Motherboard beiliegt, oder unter www.asuscom.de
Hast du deine Festplatte / CD / DVD am IDE-Port (schwarze Slots)hängen, oder an diesem UDMA-100 Port (blaue Slots).
Welche Bios Version verwendest du ? (wird beim Booten des
BIOS angezeigt)
Sind deine Laufwerke richtig gejumpert ?
welche Graka verwendest du mit welchen Treibern ?

vielleicht postest du noch mal deine Konfiguration.
Ich hatte beim Asus A7V eigentlich nur ein Problem
mit meinem SCSI-Controller DC2974 bei der Installation,
ansonsten funzt´s.


Gruß TRITON


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

an Triton:

Ich habe auch ein Problem mit meiner U/DMA 100 Festplatte.
Sobald ich die Promise Treiber installiere brauch das System ewig zum hochfahren, sowohl unter Win 98 als auch unter Millenium. Ist das normal? (PC hängt sich bei Millenium beim Bootvorgang auch manchmal auf.)

bei Antwort benachrichtigen
kannixx TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

suuuuper

will ja nicht stänkern, jedem was er will, aber nur wegen
ein paar spezifischen probs?
ich knechte mein A7V fast jeden Tag aufs neue - aber´s muckt
nicht!!
bin zufrieden...

kannixx

na gut - ich geb zu: 440BX ist schon geil ;-)

bei Antwort benachrichtigen
studierende (Anonym) TacZeron

„ASUS A7V sucks (Bitte Zeit nehmen zum Lesen!) HELP! Part 2“

Optionen

hallo taczeron und anonym, ich habe das gleiche problem. mein pc braucht ewig zum booten. aber erst seit ich den pci mass storage controller installiert habe. außerdem bringt er mir die fehlermeldung beim hochfahren:" es liegt ein konflikt zwischen sb-irq und pci-irq vor. creative sb16-emulationstreiber wird nicht geladen". mein sound unter win98 läuft aber.
gibt es keine lösung den bootvorgang zu beschleunigen?

bei Antwort benachrichtigen