Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.409 Beiträge

Asus A7V Probleme

alfred (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe dieses nette Board und es macht mir zwei Probleme:
Wenn ich im BIOS DRAM auf 133 MHZ stelle spinnt der ganze Rechner! Windows meldet fehlerhafte Dateien und versucht diese zu reparieren, was
schon zu einer Neuinstalation führte.
Dann habe ich im System nur den Standard PCI-Host Controller drinnen und keinen von VIA, obwohl ich den 4 in 1 Treiber istaliert habe.
Der VIA ISA-Bridge-Controller wird aber erkannt.
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Alfred

bei Antwort benachrichtigen
Högi alfred (Anonym) „Asus A7V Probleme“
Optionen

Hi!

1. Schau mal unter http://asusprobleme.hypermart.net/ und stell dort deine Frage

2. Wg. RAM: Vielleicht taugt ja einfach dein Speicher nichts? Oder schau im BIOS ob die CAS Latency auf 3 steht, wenn du auf 133MHz stellst. Nur dann läufts nämlich. Nur nebenbei: Hast du überhaupt PC133-Speicher?

3. wg. Treiber: Entweder du lädst dir die VIA-Treiber einzeln runter, oder du installierst den 4in1 nochmal. Aktuelle Version 4.25a.

Högi

bei Antwort benachrichtigen