Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

ASUS A7V mit DURON 800 und es läuft aber trotzdem ein paar f

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es überstanden, und daß ohne große Problene!!!!

Board eingebaut.
Computer gestartet (mit alter Windows ME auf der Festplatte)
Jede menge Treiber installiert.

Und siehe da, er läuft ud läuft und läuft.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe nur einen "normalen" (der stärkste den mein Händler hatte) Lüfter. Laut ASUS Probe hat mein CPU eine Temperatur von 57 und mein Board von 36. Ist das ok???

2. Ich wollte ihn höher tackten aber er blieb auf 800. Ich habe etwas von einem Bleistifttrick gehört? Wie geht der? Und ich habe mein board auf jumper free gesetzt. Aber der Multiplikator muß trtzdem per jumper verstellt werden oder????

Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS A7V mit DURON 800 und es läuft aber trotzdem ein paar f“
Optionen

Habe übrigens Biosversin 1004c und es läuft

B@p (Anonym) „ASUS A7V mit DURON 800 und es läuft aber trotzdem ein paar f“
Optionen

Hallo,
die Temperaturen sind meiner Meinung nach schon etwas hoch falls du ihn noch übertakten willst. Hast du auch Wärmeleitpaste anstatt der meistens auf dem Kühler angebrachten Wärmeleitfolien verwendet? Normalerweise ist die Temperatur des Duron 800 ca. max 50°C
Einen anschaulichen Beitrag zu deiner Frage wegen des übertakten mittels Brückenschließung findest du hier:

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html
Für dich sind nur die L1 Bücken interessant, welche du schließen musst um die Multi Sperre aufzuheben. Der Rest steht in deinem Handbuch vom Board wie du über die Dipp-Schalter deinen Multi und FSB einstellst. Natürlich musst du auf Jumper-Mode und nicht auf Jumper-free einstellen. Und vergiss auch nicht VCore zu erhöhen.

Ciao Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
(Anonym) B@p „Hallo,die Temperaturen sind meiner Meinung nach schon etwas hoch falls du ihn...“
Optionen

SiSoft Sandra zeigt mir gleichzeitig fast 10 Grad weniger an.
Wem kann ich vertrauen?

Bei der Boardtemperatur zeigen sie beide das gleiche an.

MfG

Karsten Jung

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS A7V mit DURON 800 und es läuft aber trotzdem ein paar f“
Optionen

So ich habe das selbe Problem ... ich habe Asus Probe laufen und der zeit mir für meine CPU (Duron 800@850) so im Durschnitt 58° C an! Das ganze kahm mir viel zu hoch vor ... dann habe ich noch ein paar Lüfter und einen Luftungskanal eingebaut und die Temperatur ging nur um 4 - 5° C runter ... dann hab ich einfach mal ein anderes Tool genommen Hardware Monitor ... 5.02 (gibts einen link auf der Asus Homepage) und siehe da meine CPU lief im durschnitt nur auf 47° C statt 58° C !!! Im Bios läuft die CPU auch auf 47° C
Ich denke mal das Asus Probe die Temperatur nicht richtig aus dem Bios ausließt ... aber wie gesagt eine garantie kann ich für diese Theorie nicht geben ... also immer vorsichtig sein mit den Temperaturen